Kann man jemanden nur durch miteinander Schreiben 'lieben'?

5 Antworten

Eine Freundin von mir ließ sich mal auf so was direkt ein. Bleib da vorsichtig, denn ohne Kennenlernen und so solltest du da noch keine Beziehung aufbauen. Lerne erst mal die Person kennen und schreib mit dem auch. Wie er drauf ist und ob er ein vernünftiger Typ ist.

Es kann auch jemand sein, dass der sich bei dir einschleimt und nur das eine will, aber es kann auch jemand sein, der wirkliche Gefühle hat. Einfach erst mal abwarten und mehr aus ihm herausholen bevor man die nächsten Schritte macht.


Aufgrund der Mailkontakte kann man sich höchstens in jemanden verlieben, aber ohne echte Begegnungen und eine wachsende Verbundenheit zwischen zwei Leuten lässt sich wohl kaum von echter Liebe sprechen: es ist einfach unrealistisch und völlig naiv, sowas zu glauben.

Ich sage nein! Liebe muss wachsen. Es gibt zwar Ausnahmen: Die Liebe auf den ersten Blick. 

Nur durch schreiben, wird es niemals Liebe. Schwärmerei ja, doch keine Liebe.

Was möchtest Du wissen?