Kann man jemanden lieben,ohne eifersüchtig zu sein?

15 Antworten

Es ist schwer zu beantworten. Ich gehe jetzt von mir aus. Wenn ich einen Partner/Mann liebe, weiß ich, dass er ein Mensch mit einer eigenen Persönlichkeit ist. Er ist nicht mein Eigentum, das ich bewachen muß. Ich möchte von einem Mann auch nicht eifersüchtig überwacht werden, weil ich nicht sein Besitz bin. Ich bin ein freier Mensch. Dennoch kann ich einen Menschen in seiner Persönlichkeit frei lassen und ihn lieben. Und natürlich umgekehrt auch.

vorausgesetzt du vertraust deinem partner, dass er dich nicht betrügt und du ihm wirklich so wichtig ist wie er behauptet, dann musst du auch nicht eifersüchtig sein.

Wenn Du wirklich liebst, dann gibst Du denjenigen frei und vertraust ihm.

Schwärmen, verliebt sein, lieben?

Ab wann kann man sagen man liebt jemanden? Muss man dazu mit dieser Person in einer Beziehung sein? Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und lieben bzw gibt es da einen? Und kann man beim schwärmen sagen, man hat Gefühle für jemanden?

...zur Frage

Zurecht eifersüchtig?

Guten Abend, meine lieben !

Ich habe ein kleines Problem im Bereich "Eifersucht". Mein Freund ist eine offene und kontaktfreudige Person. In seiner Klasse hat er zwei bis drei Jungs, mit denen er sich gut versteht. Doch sonst sind es nur die Mädels mit denen er was unternimmt oder schreibt. Ich möchte gar nicht eifersüchtig sein, doch wen ich ständig hören muss, dass er sich mit Mädels trifft und mit ihnen z.B schwimmen geht oder ähnliches, passiert das einfach. Es ist auch so, dass es immer die Mädels sind, die ihn anschreiben. Besonders eine schreibt ihn fast täglich an. Er sagte mir das ich nicht eifersüchtig sein muss, dass er nur mich liebt. Dennoch würde er es sicherlich auch nicht gut finden, wen ich ständig nur mit Jungs abhänge. Ich weiß nicht ob ich ihm das einfach mal sagen sollte. Ich hab Angst, das er abweisend reagiert.

Sollte ich meinen Freund ehrlich gegenüber sein und in meine Ansicht diesbezüglich sagen? Oder reagiere ich gerade total über und es ist normal ?

...zur Frage

Liebt er mich noch oder warum ist er immer Eifersüchtig?

Wir sind schon lange getrennt und er meint er liebt mich nicht mehr aber warum ist er so oft eifersüchtig wenn ich sage das ich was mit anderen mache? Er zeigt seine Eifersucht immer sehr offen! Aber wenn man einen doch nicht mehr liebt denn ist man doch auch nicht mehr eifersüchtig oder? Hm..

...zur Frage

wie kann ich ihn mit worte eifersüchtig machen?

könnt ihr mir sagen wie ich ein jungen eifersüchtig machen kann wenn ich mit ihn schreibe

ürings das ist eine person die mich liebt und ich sie auch aber trz dass muss jetzt sein

danke ♥ :)

...zur Frage

ISt das liebe?kd?

Diese Person nicht für eine andere Person zu Verfügung zu stellen (Beziehung etc) weil man möchte das die Person nur mich mag.. Weil man sie auch liebt? Weil man eifersüchtig ist? Was fühle ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?