Kann man jemanden in einem Genjutsu töten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Pleague91 schon sagte, geht aus dem Manga nichts in der Richtung hervor.

Im Anime gibt es Filler-Folgen mit dem Kurama Clan, welcher mit Genjutsus töten kann. Das sind die Folgen 203 bis 207 des regulären Naruto (nicht Shippuden).

Abgesehen von diesem Filler wird nicht gesagt, dass es möglich ist, mit Genjutsu zu töten. Da aber bei einem Genjutsu das Chakra des Gegner manipuliert wird, um dem Gehirn was vorzugaukeln, glaube ich nicht, dass das außer mit Izanagi (man kann die Wirklichkeit zur Illusion machen und umgekehrt) möglich ist, jemanden mittels eines Genjutsus zu töten.

Immerhin beherrscht z.B. Uchiha Itachi sehr starke Genjutsus (u.a. das Tsukuyomi), aber selbst damit wurde noch niemand getötet (man hat ja gesehen, was er Kakashi alles angetan hat...).

Und wie sich Fukasaku sicher sein konnte, dass es kein Genjutsu war, erkläre ich mir so, dass man in Sennin Moodo Chakra spüren kann, da wäre ihm eine Unregelmäßigkeit in Jiraiyas und Shiimas Chakra aufgefallen und Shiima genauso. Außerdem haben Fukasaku und Shiima permanent Sennin-Chakra an Jiraiya abgegeben (selber Effekt/selbe Vorgehensweise wie Auflösung von Genjutsu)

MfG Kirito1223

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man wen aktiv mit Genjutsu töten kann geht nicht aus dem Anime/Manga hervor.

Ist alles eher ne psychische Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, du könntest ihn halt so lange gefangen halten bis er verhungert oder verdurstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?