kann man jemanden Hypnotisieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hypnose funktioniert definitiv, hab schon einen Haufen meiner Freunde hypnotisiert, das ist auch gar nicht so schwer, du brauchst halt ein gutes Buch oder ein gescheides DVD-Seminar um alle Techniken zu erlernen. Ich kann dir aber sagen, die Leute dazu zu kriegen, zu glauben dass genau du diese Fähigkeit besitzt ist wirklich die Kunst des Ganzen. Ich schaffe dies indem ich im Vornherein ein paar Zaubertricks performe und ich meine damit keine Kindertricks. Ich bin selbst professioneller Zauberer und dann funktioniert das Ganze relativ problemlos, da die Leute dermaßen fasziniert sind, dass Sie anfangen zu glauben, dass man nun ja auch Hypnose beherrschen muss. Vielleicht kannst du dich ja auch für Zauberkunst begeistern, schau einfach mal bei einem Zaubershop vorbei, wie hier http://www.zauberartikel24.de Also denk dir ne sichere Methode erstmal aus, oder lern paar gescheide Zaubertricks wie du deinen Probanden davon überzeugst =;-)

Mit freundlichem Gruß. Eugen Bellon

Das ist wie mit dem Kuchenbacken: man kann es -wenn man es gelernt hat. Wenn nicht, dann sollte man die Finger davon lassen. Wobei mit dem Kuchen weniger passieren kann.

Wer sich nicht hypnotisieren lassen will ,bei dem wird es auch nicht funktionieren. Aber wenn du nicht weißt das du hypnotisiert wirst dann kannst du leicht in einem sollchen zustand kommen. Beispiel Fernsehen ; gut insziniert kann es dich in eine Trance versetzen und dir suggirieren das du jetzt Bock auf chips hast oder was anderes. So machen es die Werbe- fachleute.

Kann man wirklich jemanden mit nem bloßen Blick hypnotisieren?

Ich habe sowas mal gelesen kann mich aber nicht recht erinnern :/ .

Was denkt ihr ?/ oder was wisst ihr :) ?

Danke (falss Antwort ^^

...zur Frage

Ist es möglich jemanden zu hypnotisieren, der unter dem einfluss von schlaftabletten steht, hab vor kurzem n Seminar für Hypnose besucht, Thema war aber nicht?

...zur Frage

Funktioniert Hypnose wirklich und was macht sie mit dem Menschen?

Hey! :3 Ich habe schon oft gehört, dass Menschen sich hypnotisieren lassen haben und danach bessere Noten geschrieben haben, mehr Lebensfreude bekamen etc.... Funktioniert das wirklich... also steigert eine Hypnose wirklich Fähigkeiten (Lernfähigkeit, ...)?

Und wie funktioniert das eigentlich? Was passiert mit dem Gehirn,... dem Körper?

(möglichst in dummkopf-sprache erklären :D)

...zur Frage

Wo kann man sich hypnotisieren lassen und zahlt das die Krankenkasse?

Wozu ist eine Hypnose gut ? Was bewirkt eine Hypnose ?

...zur Frage

Wie effektiv ist Hypnose oder kommt es nur auf einem selbst an?

Ist es so das manche begabte Hypnotiseure im richtigen Moment in trance oder im sen Modus bringt. Oder ist es so das die nur die ins Ohr labern wärend du liegst?

...zur Frage

kann man sich als Gehörlose hypnotisieren lassen und wenn ja wie?

Man kann ja die Einleitung nicht hören, auch nicht das Geräusch, mit dem man aus der Hypnose geholt wird.

Und wenn doch, erinnert man sich daran, was man unter Hypnose erlebt hat?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?