Kann man jemanden der “Dreckschwein“ vor Zeugen gesagt hat anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeugt nur von schlechtem Sprachgebrauch.

...die Benutzung des Wortes allein stellt keine Beleidigung da....es müsste schon jemand direkt als solches Bezeichnet werden ("Du Dreck...."). Und nein! Lohnen tut es sich nicht. Mit solchen Befindlichkeiten sollte man m.M. keine Behörden und Gerichte belasten.

Lohnt sich jetzt nicht wirklich. Außerdem über sowas kann man doch hinwegsehen, da rein da raus. Ignoriere das einfach.

Kann ich jemanden anzeigen, wenn er ein Nacktbild von mir veröffentlich?

Kann ich jemanden anzeigen, wenn er ein Nacktbild von mir veröffentlich?

...zur Frage

Für 2 Schellen (Ohrfeigen) jemanden anzeigen?

Kann man jemanden deswegen Anzeigen?

...zur Frage

Ich möchte jemanden bei der Polizei anzeigen.

Wie soll ich das meinen Eltern erklären, dass ich jemanden wegen Kindesmisshandlung anzeigen möchte? Welche Strafe bekommt derjenige dafür?

...zur Frage

Kann man wegen ein Spiel übers Internet angezeigt werden?

Guten Abend liebe Community! Mir wurde vor kurzem gesagt, dass ein Typ mich anzeigen geht. Nicht nur das ich 2000km von ihn entfernt bin (war geraten) sagt er, er würde mich anzeigen über meine IP, weil ich in MINECRAFT hacke. Nicht das ich fast an einen Lachflash gestorben bin sagte er mir noch, dass er eine Zeugen aussage hat (was ich total lächerlich finde) und er damit auch zur Polizei gehen wird. So meine Frage lautet ob das überhaupt geht das man mit der IP anzeigen kann und wird das akzeptiert das man wegen einen Spiel angezeigt werden kann. Wäre nett wenn die Antwort schnell kommen würde danke! :-D

...zur Frage

Brauche ich eine Rechtsschutzversicherung?

Hallo, ich würde gerne jemanden wegen Körperverletzung anzeigen. Brauche ich hier eine Rechtsschutzversicherung? Oder kann ich einfach so zur Polizei gehen? Ich habe auch Zeugen für das was passiert ist.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man jemanden Anzeigen wenn jemand mich Anzeigen will und lügt und es auch noch verbreitet?

Hallo Communitiy,

Naja meine frage steht oben... Ich soll angeblich jemand geschlagen haben und die Person will mich jetzt wegen Körperverletzung Anzeigen.. Ich habe Zeugen die aussagen können das ich zu der Zeit wo es Passiert sein sollte garnicht in der Lage dazu war. Nun will diese Person zur Polizei und mich halt Anzeigen und hat es durch die Ganze Schulklasse verbreitet. Kann ich sie dafür Anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?