Kann man jemanden anzeigen, wenn man einen Diss über einen macht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie bzw. ihr Umfeld Rückschlüsse darauf ziehen kann, wer gemeint ist, liegt hier durchaus eine Straftat vor.

Wie meinst du Rückschlüsse?

0

Die Frage ist weniger ob Du Ärger bekommen kannst. Die Frage ist: ist das Lied gut - bringt es irgendjemandem etwas. Macht es jemanden schlauer, besser oder inspiriert das Lied vielleicht zu einer guten Tat? Oder ist es nur destruktiv. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du sie wärest und es hören würdest... Wenn Du es gut mit jemandem meinst, dann lad es hoch - - sonst lass die Finger davon!!!

eigentlich nicht und ehrlich gesagt wieso beleidigt man eine freundin?! dissen ist nicht gleichzusetzen beim rap mit beleidigen! beim dissen versteht der gegenüber nämlich den witz dabei und die ironie!

mit spitzname kann sie dich nicht anzeigen es sei denn durch zeugen, wissen von vielen das sie gemeint ist und schaden der ihr dadurch entsteht kannman dich anzeigen und so weiter

nö da müsstest du schon ihren vor und nachnamen darin erwähnen

falsch, es reicht das sie nachweisen kann, das sie es ist, was bei einem spitznamen meistens nciht schwer ist

0

wen das lied deine " freundin" beleidigt kann sie dich/euch anzeigen

Nein geht es nicht es sei denn es wird klar gemacht das Sie es ist. Allerdings ist sowas wie andere "dissen" eh lächerlich.

Bevor sie dadurch lächerlich gemacht werden könnte bist du es eher der ausgelacht wird weil du leute disst xD

Was bist du denn für nen sch.... Freund!!!!!! Songbeleidigungen schreiben und rappen und dann auch noch ins Internet stellen.

auf dich als Freund könnte ich verzichten

Wenn sie nachweisen kann, dass eindeutig sie damit gemeint ist, ja!

Aber was bist du für einer der so ein scheiß macht, meiner Meinung nach bisst du ein Asozialer.

Wieso versteht ihr das alle nicht? Wir dissen uns auch gegenseitig. Es geht um den Spaß dabei! Nichts davon ist ernst oder böse gemeint.

0
@OctoberBurnsRed

Ja aber was glaubst du wäre das für sie wenn JEDER es sehen könnte?

Was ihr privat macht in eurer Clique ist ja euer Ding aber ins Inet gehört das nicht.

0

Nanoko, und du bist so eine/einer, die kein Deutsch kann. Hör auf andere dumm anzumachen und zu fragen weswegen die solche Dinge machen, ich frage dich beispielsweise auch nicht wieso du zu dumm bist um die richtige Rechtschreibung/Worte/Grammatik anzuwenden

0

Was möchtest Du wissen?