Kann man jemanden Anzeigen, wenn er sagt?

9 Antworten

Ich weiss nicht, was die anderen Antworter da verstanden haben, aber das was du beschreibst ist eine Nötigung. Was mit der Person geschieht, die du anzeigst, entscheiden Polizei und Staatsanwaltschaft.

Also soweit ich deine Frage richtig deute fragst du ob man jemanden anzeigen kann, wenn er verlangt etwas zu tun was du garnicht möchtest ? Wenn dem so sei kannst du natürlich jemanden anzeigen, wegen Androhung körperlicher Gewalt, Unterdrückung oder halt körperliche Gewalt wenn er dich schlägt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html - Du kannst es natürlich anzeigen, denn es ist eine Straftat. Ob es zu einer Verurteilung kommt, hängt davon ab, ob diese Straftat auch bewiesen werden kann.

Was heißt, wenn der Person sagt denk an mich, Was bedeutet das?

Was bedeutet es, wenn eine Person sagt, dass sie an mich denkt?

...zur Frage

Kann man jemanden anzeigen wenn derjenige ein Gerücht weitererzählt?

Hey Leute. Neulich gab es in der Schule ein Gerücht über ein Mädchen. Sie hat es aber selbst einer Freundin gesagt und nun weiß es die ganze Stufe. Das Mädchen um das es geht meint nun das sie das nicht ernst meinte und das sie mich dafür anzeigt, weil ich es auch einer Person erzählt habe. Kann sie das machen? Und wenn ja was passiert dann? Ist sie da nicht selbst Schuld? ( Bin NOCH nicht 14 )

...zur Frage

Kann man jemanden Anzeigen wenn er mein Auto dreckig macht und mir droht mehr zu tun?

Hallo, Meine frage ist kann ich jemanden anzeigen wenn die person mein auto mit eier dreckig macht und mir droht noch mehr zu tun?

...zur Frage

Nicht zum Gerichtstermin kommen Hilfe?

Was passiert wenn man jemanden wegen Körperverletzung anzeigt und nicht zum Gerichts Termin kommt aus Angst?

...zur Frage

Darf ich jemand anderen wegen Körperverletzung anzeigen?

Wenn nun z.B. eine Person eine andere schlägt... hat nur der Geschädigte das Recht diese Person anzuzeigen, oder könnte es auch eine andere Person tun ?

Der Vater meines Cousengs(16) möchte nämlich den Kumpel anzeigen... was mein Couseng gar nicht versteht und auch nicht möchte, da er ihn beim Sport gefoult hat und er nun einen Sehnenriss hat.

...zur Frage

Kann man jemanden Anzeigen wenn jemand mich Anzeigen will und lügt und es auch noch verbreitet?

Hallo Communitiy,

Naja meine frage steht oben... Ich soll angeblich jemand geschlagen haben und die Person will mich jetzt wegen Körperverletzung Anzeigen.. Ich habe Zeugen die aussagen können das ich zu der Zeit wo es Passiert sein sollte garnicht in der Lage dazu war. Nun will diese Person zur Polizei und mich halt Anzeigen und hat es durch die Ganze Schulklasse verbreitet. Kann ich sie dafür Anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?