Kann man jemanden anzeigen wenn derjenige ein Gerücht weitererzählt?

3 Antworten

Bin mir nicht sicher ob man dich anzeigen kann da, du ja noch nicht 14 bist.Und sogar wenn glaube ich nicht das es ein hohe/starke Strafe wäre wenn es überhaupt dafür eine gäbe :D

Danke! :)

0

Da Du noch nicht 14 bist kann sie Dich zwar anzeigen,aber es hat keine strafrechtlichen Konsequenzen für Dich.

Danke :)

0

Ich glaube nicht da sie selber mit diesem Gerücht angefangen hat und somit sie mit dem Gerücht angefangen hat

Freundschaft wegen Gerücht zerbrochen!hilfee?

Also, ich und eigentlich mein bester Freund hatten es immer gut, bis eine Person Gerüchte über uns erzählt hat die überhaupt nicht stimmen. Wir sind beide in einer Beziehung und seine war am zerbrechen wegen diesen Gerüchten! Jetzt will er nichts mehr mit mir zu tun haben und gibt alle Schuld auf mich! Ist das richtig von ihm und was soll ich tun?

...zur Frage

Ist das Rufmord und kann man sie Anzeigen?

Hallo, ein Mädchen hat was echt peinliches gemacht! Will ich allerdings nicht hier öffentlich schreiben. NICHT ICH!! MICH INTRESSIERTS NUR!!! Naja, das ist echt nicht mehr normal, was passiert ist. Sie hat sich übeeeeel blamiert!

Dieses Mädchen hat es ihrer 'Besten Freundin' erzählt und diese dann einer anderen Person. Und wie jeder weiß, verbreitet sich sowas echt schnell rum. Ist ja normal. Nun, jetzt will sie meinen besten freund anzeigen, obwohl er es nur freunden erzählt hat! Und er hats ja nur mitbekommen, weil andere es ihm erzählt haben. Und es kamen die Polizisten und sie ist auch weinend zum Direktor. Und bei unserem Direktor gibts kein spaß mehr. Unter uns, er sieht aus wie ein Zombie!!

Naja, kriegen die Jungs jetzt eine Anzeige, obwohl sie es nur GEHÖRT haben und auch weitererzählt haben?

...zur Frage

Notwehr oder Schuld?

Hey, ich hab kurz eine Frage. Ich trainiere seit 2 Jahren Kampfsport und kenne auch gute Tricks. Vor Kurzem war ich mit ein paar Jungs feiern und wurde von einem leicht Angetrunkenen beleidigt, mehrere Male grundlos. Als wir gehen wollten hielt er mich fest und ich fragte, was sein Problem ist. Er versuchte mich mit einer  Bierdose oder irgendeiner anderen Dose, abzuschießen. Daraufhin gab ich ihm einen Kinnhaken. 2 Tage später wurde mir von einem anderen Kumpel erzählt, daß dieser mich anzeigen will. Meine Freunde waren Zeugen und sagen es war Notwehr, stimmt das ?

...zur Frage

Wird die welt am 23.09.17 wirklich untergehen oder ist das nur so ein gerücht?

Wird die welt wirklich untergehen und hätte uns dann nicht schon einer gewarnt? Hätten die wissenschaftler das nicht schon längst entdeckt?

...zur Frage

Darf man Gerüchte über Lehrer verbreiten?

Ich (14) hasse unseren Matheleerer und würde gerne ein dummes Gerücht über ihn verbreiten das ihn etwas in Probleme führt. Ich will aber nicht von der Schule fliegen. Kann das passieren, wenn ich ein vermeintliches Gerücht verbreiten würde??

...zur Frage

Kann man jmd wegen Rufmord anzeigen, weil derjenige seinen Freunden erzählt hat, dass man mit ihm geschlafen (!) hat, wobei das ÜBERHAUPT nicht stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?