Kann man jemand in U-Haft besuchen?

2 Antworten

Was erzählt ihr alle für ein scheiß !?!?

Natürlich darfst du jemanden in U-Haft besuchen , du musst nur zu der zuständigen Staatsanwalt gehen , und eine Besuchserlaubnis beantragen. Sobald du die Besuchserlaubnis hast , musst du bei der U-Haft , wo derjenige sitzt anrufen , und die geben dir dann einen Termin , wann du den / die besuchen kannst !

Lg. Markus

Du musst zu dem zuständigen Gericht -Amtgericht bei kleineren Delikten - Landesgericht bei schwereren Delikten und dort zum Untersuchungrichter und bei dem musst du einen Besuchereintrag - Erlaubnis beantragen, dann kannst du erst jemanden in U-Haft besuchen, das geht aber auf Grund der langsamen Mühlen nicht so schnell, ca 2- 3 4 Wochen bis du Bescheid erhälst.

Uhaft schlimmer als Strafhaft?

Hi, wir haben uns am Stammtisch drüber gestritten. Eine anwesender meinte dass die U Haft schlimmer ist als die normale Strafhaft.

Hat jemand Erfahrung? Was meint ihr?

...zur Frage

U-Haft vermeiden indem man die Tat zugibt?

Kann man die Uhaft gleich am Anfang vermeiden indem man die Tat gesteht, sodass die Polizei garnicht erst mit den Ermittlungen anfangen muss und ich dene klar machen kann das keine Fluchtgefahr oder Wiederholungsgefahr besteht???

Fange bald eine Ausbildung an und Uhaft wäre da echt mies es geht um besonders schwere Tat

...zur Frage

Was passiert bei einer Haftprüfung?

Mein Sohn sitzt in Uhaft. Morgen soll Haft prüfung beim Richter sein. Wie muss ich mir das vorstellen? Was kann da passieren? Geht es nur darum,ob er bis zur Verhandlung rauskommt, oder entscheidet der Richter auch vielleicht, ob statt Uhaft er in eine Jugendeinrichtung kommt? Die Vorbereitungen fpr die Jugendeinrichtung wurden schon getroffen, es heist, der Richter müsse dem nur noch zustimmen. Jetzt eben die Frage, ob dies bei der Haftprüfung passieren kann.

...zur Frage

Uhaft. Haftprüfung und Haftbeschwerde, wer kennt sich aus?

Mein Mann sitzt in u Haft haftbeschwerde wurde abgeleht wegen fehlendem Arbeitsverhältnis hat jetzt aber einen Arbeitsvertrag wie gut stehen die Chancen mit einer haftprüfung

...zur Frage

Sex im Knast....?

Mein Verlobter ist in uhaft... Mich würde interresieren, ob man da sex haben darf? Und wie sieht das in normaler haft aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?