Kann man jemand anzeigen wegen sehr häufige Körperverletzung auch wenn es ca 15jahre her ist? War gegen ein Kind

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könntest du aber das macht eher wenig Sinn wenn du nichts nachweisen kannst außerdem musst du die kosten für den Fall tragen wenn ihr nicht zu einem klaren ergäbnis kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Begun
14.11.2015, 12:54

also nachweisen kann ich habe mind. 4-5zeugen

0
Kommentar von Begun
14.11.2015, 12:57

oke danke

0

Nein, nach 15 Jahren ist die Sache durch.

Bei "normaler" Körperverletzung verjährt es nach 5 Jahren, bei schwerer Körperverletzung nach 10 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Begun
14.11.2015, 12:55

auch wenn es gegen ein Kind war

0
Kommentar von Begun
14.11.2015, 13:01

ne erwachsen

0

Beweisen dürfte nach 15 Jahren schwierig werden, wenn es nicht gerade Knochenbrüche und andere schwere, nach Jahren noch nachweisbare Verletzungen handelt.

Außerdem dürfte die Verjährungsfrist schon abgelaufen sein. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wären das zehn Jahre gewesen, aber dafür keine Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?