Kann man jedes Schielen komplett heilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Fälle können operativ korrigiert werden. Allerdings gibt es Grenzfälle, wo es nicht geht und die Ärzte an ihre Grenzen stossen. Dann bleibt dem Betroffenen nichts anderes übrig, als damit zu leben.

Eine Bekannte von mir wurde bereits dreimal wegen Fehlstellung der Augen (Schielen) operiert. Mittlerweile sieht man es kaum noch.

Allein mit diesen abgeklebten Gläsern geht es nicht immer, vor allen Dingen nicht bei älteren Patienten

Also wenn ein Auge immer an einer bestimmten Stelle "hängen bleibt" sind die seitlichen Augenmusklen unterschiedlich lang.

Solche Fehlstellungen können aber operativ behandelt werden indem dann die Muskeln sozusagen verkürzt und ihre Längen aneinander angepaßt werden.

Ist Schielen gefährlich?

Oft beim Essen mit meinen Freunden machen wir ein bisschen Spaß und zeigen uns unsere verückten (sinnlosen) Talente. Ich kann besonders gut schielen (also jetzt nicht im Sinne von der Krankheit (von der ich eine Ahnung habe, da sie meine Schwester hat)) aber immer öfter sagt man mir, dass da die Augen steckenbleiben können. Ich würd ja nen Arzt fragen aber ich will nicht extra hingehen (wäre auch ziemlich behämmert, gibt ja gutefrage.net) und weiß nicht wann ich das nächste Mal so hinkomme. Naja, jedenfalls würd ich gern wissen, ob da wirklich die Augen steckenbleiben können. Ist schielen gefährlich?

Manuela, 12 Jahre

...zur Frage

Angststörung Komplett Heilbar oder nur Symptome Behandelbar?

wie meine Frage schon verrät, weiß jemand wie und ob man eine Angststörung komplett heilen kann oder ob es Chronisch verläuft und man eigtl nur die Symptome behandeln kann? danke für die Antworten schon mal!

...zur Frage

Können Beta Blocker Sehstörungen verstärken/ verschlimmern?

Hallo Leute,

also ich habe seit ihr klein begleit Schielen,aber so minimal das man es nicht sieht.

Und muss seit einigen Wochen beta blocker nhemen wegen zu hohen Blutdrucks nehmen.

Und hab das Gefühl seit dem seh ich schlechter und werd das Gefühl nicht los viel stärker zu schielen.Denn ploötzlich Grinsen die Leute mich auch immer an egal wo ich bin xD

Und wollte fragen ob Beta Blocker Sehstörungen verstärken/verschlimmern können und ob es sein kann das man wirklich Stärker davon Schielen tut.Oder ob ich mir das nur einbilde?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Ist NPS irgendwie heilbar?

Guten Tag.

Ich beschäftige mich seit letzter Zeit mit dem NPS-Thema(Narzisstische Persönlichkeitsstörung) und ich möchte nun wissen, ist es einem Betroffenen möglich, sich irgendwie heilen zu lassen? Ob Therapie helfen würde? Oder jemand ihn dazu bringen kann, jemand anderen mehr zu lieben als sich selbst ? Bleibt ein Narzisst ständig "so"?

Danke für jede Antwort LG

...zur Frage

Ohne Brille sehe ich genau so wie mit ist die Brille notwendig?

Also ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen. Ich schiele mit meinen Augen und muss eine Brille tragen was ich für völlig unnötig halte. Da ich ohne Brille perfekt sehen kann und wenn ich die Brille trage es sich überhaupt nichts ändert. Seit einem Monat benutzt ich die Brille nicht mehr hab die einfach abgelegt und komme ohne echt gut klar, bis jetzt keine Nebenwirkungen oder sonst was. Meine Freunde sagen zu mir das ich auch gar nicht mehr schiele also wirklich kaum. Und ich muss seit meinem 3 Lebensjahr eine tragen. Und mein letzter Augen Arzt Termin war vor einem halben Jahr wo die mir noch neue Gläser verschrieben hatten. Ist eine Brille wirklich noch nötig?

...zur Frage

Ist Inkontinenz Heilbar, oder nicht?

Ist Inkontinenz Heilbar? Kann man das heilen? Weil ich vermute, oder hab einen Verdacht das ich inkontinent sein könnte. Oder irgendeine andere Blasenkrankheit..

Aber ist das heilbar? Ist Inkontinenz heilvbar? Wenn ja ,ist es komplett Heilbar? Oder ist es nicht ganz Heilbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?