Kann man jedes Schielen komplett heilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Fälle können operativ korrigiert werden. Allerdings gibt es Grenzfälle, wo es nicht geht und die Ärzte an ihre Grenzen stossen. Dann bleibt dem Betroffenen nichts anderes übrig, als damit zu leben.

Eine Bekannte von mir wurde bereits dreimal wegen Fehlstellung der Augen (Schielen) operiert. Mittlerweile sieht man es kaum noch.

Allein mit diesen abgeklebten Gläsern geht es nicht immer, vor allen Dingen nicht bei älteren Patienten

Also wenn ein Auge immer an einer bestimmten Stelle "hängen bleibt" sind die seitlichen Augenmusklen unterschiedlich lang.

Solche Fehlstellungen können aber operativ behandelt werden indem dann die Muskeln sozusagen verkürzt und ihre Längen aneinander angepaßt werden.

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist NPS irgendwie heilbar?

Guten Tag.

Ich beschäftige mich seit letzter Zeit mit dem NPS-Thema(Narzisstische Persönlichkeitsstörung) und ich möchte nun wissen, ist es einem Betroffenen möglich, sich irgendwie heilen zu lassen? Ob Therapie helfen würde? Oder jemand ihn dazu bringen kann, jemand anderen mehr zu lieben als sich selbst ? Bleibt ein Narzisst ständig "so"?

Danke für jede Antwort LG

...zur Frage

Wie kann man eine Winkelfehlsichtigkeit bei erwachsenen korrigieren?

Ich habe vor kurzem erfahren das ich eine einseitige Winkelfehlsichtigkeit habe und diese würde ich gern korrigieren. War bei zwei Ärzten, einer meinte das könnte man nur operieren, der andere meinte man könnte es eventuell durch eine Prismenbrille korrigieren und hat mir eine verschrieben. Kann das auch schädlich sein? Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

...zur Frage

wie erkennt ein Augenarzt latentes schielen ..welche test führt er durch?

...zur Frage

Ist Inkontinenz Heilbar, oder nicht?

Ist Inkontinenz Heilbar? Kann man das heilen? Weil ich vermute, oder hab einen Verdacht das ich inkontinent sein könnte. Oder irgendeine andere Blasenkrankheit..

Aber ist das heilbar? Ist Inkontinenz heilvbar? Wenn ja ,ist es komplett Heilbar? Oder ist es nicht ganz Heilbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?