Kann man jedes Motorrad drosseln?

3 Antworten

In Deutschland jedes  , es ist aber nicht ratsam  mehr als 50 % der Leitung weg zu nehmen da dann immer schlechter werdende Leistung  ist für den Motor auf Lebensdauer nicht gut  da viel Sprit nicht durch den Motor verbrannt wird und ins Öl geht  .

Den Europa weit wurde eine Grenze festgesetzt  bei dem man  max. 96 PS auf 48 PS drossen darf  . Darüber hinaus bekommt man keine Zulassung  , nur in Deutschland  geht das 250 PS auf 48 machen wir  nur das der Motor nach 2 Jahren Schrott ist danach geht keiner .

Ein Bekannter hat sich so ein Bike  das vorher zugeschnürt war  bis zum abwinken gekauft das dann beim Kauf offen war  . Das Bike hat die Tour zum Bodensee nicht überlebt bzw der Motor  war nach 300 KM hin  .

Mann kann jedes Motorrad auf 35kw und 48PS drosseln lassen. Auch wenn es ein Motorrad mit 200+ PS sein sollte.

Ja, das ist generell möglich. Wie oben schon steht kann dies aber nicht immer Sinn macht. Hier in Deutschland geht es auch um das Leistungsgewicht gerade als A2 Fahrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung