Kann man jedes Benzinauto auf Gas umrüsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei manchen Motoren sind die Ventilsitze zu weich und müssen gegen härtere ausgetauscht werden, dein Umrüster kann dir Auskunft geben ob dein Fahrzeug für eine Umrüstung geeignet ist.

Vor allem bei großen Motoren könnte es sich eher lohnen. Immerhin hast Du mit LPG einen kleinen Leistungsverlust.

Rechne erstmal, ob sich das lohnt.

Soweit ich weiß geht es mit den meisten, die Leistung könnte dann aber etwas niedriger sein.

Bei etwa 10% erhöhtem verbrauch für gleiche Leistung nur 50% des Preises. Die Rechnung ist einfach!

0
@romar1581

leider nicht ganz so einfach, die Umbaukosten muss man auch umlegen. Für das Geld könnte man auch lange tanken...

0
@user1301

Hm also bei einem 300PS Auto wird es sich immer lohnen. Es sei denn er fährt damit nur 5000KM im Jahr. Ich fahre einen Grand Cherokee 5,2 V8. Verbrauch um 20 Liter Gas. Da stellt sich nicht die Frage was billiger ist. Nach 9 Monaten war die Investition reingefahren.mein Schwager hat nen 4.2er A8. Liegt bei 14 Liter Gas und auch hier sind die knapp 2800€ fürs umrüsten gut angelegt bei ca 20000Km im Jahr.

0

Ja, allerdings eine Frage der Dimensionierung. Auch bei V8-Motoren möglich.

Was möchtest Du wissen?