Kann man jeden Xbox One controller an den Pc anschließen?

4 Antworten

Ich habe mir einen mit Kabel für den PC geholt ( Kabel ist lang genug) und er funktioniert super mit jedem Spiel.
Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, gibt es den gleichen nochmal mit einem kabellosen usb Adapter. Den musst du dann nur in den PC stecken und ich glaube auf pairing drücken.
VG ;)

Hallo! Zunächst ist es klar das dein Ps4 Controller nicht funktioniert, weil Microsoft und Sony nicht Kompatibel sind. Ich weiss das es manche Programme gibt wo das anscheinend funktionieren soll aber nur ca 30% der Fälle. Um auf den Controller zurück zu kommen würde ich dir den x box one mit sender empfehlen (also ohne Kabel) dewegen weil du mehere Controller mit diesem einen Sender verbinden kannst. (du hast ja nicht unendlich  USB anschlüsse an deinem Computer). Wenn du sowieso nur alleine Zockst dann kannst du auch den x box controller mit Kabel (die unterscheiden sich Preislich nicht so wirklich dewegen tendiere ich zu dem ohne Kabel). Der unterschied zwischen x box 360 controller und one Controller ist einfach, dass ich finde der one Controller liegt nochmal deutlich besser in der Hand. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Xboxone Controller funktionieren alle  wenn das Kabel dran ist, ein dongle für kabellos kommt noch und alle Spiele mit Controller Unterstützung funktionieren wunderbar

Durch die neue Technik sogar besser

0

Was möchtest Du wissen?