Kann man jeden Tag Krafttraining machen?

5 Antworten

Muskeln wachsen durch Entstehunh von kleinen rissen in den Filamenten. Der Körper baut diese Risse auf und so wächst der Muskel. Wenn man allerdings jeden Tag diesen Muskel beansprucht können die Risse nicht mehr verheilen und es entstehen oftmals Verletzungen. Dann liegst du irgendwann mehrere Wochen zuhause oder im Krankenhaus und kannst keinen Sport machen.

Dafür würde ich ja Sonntag Pausieren.

0
@Jeshua30

Ich würde jeden Tag andere Muskelgruppen trainieren. An Tag A z.B. Oberkörper an Tag B "Legday" An Tag C wieder Oberkörper mit Intensierung der Arme.

0

Ja du brauchst Regeneration. Von viel Training kommt nicht automatisch viel Muskelmasse. 3-4 mal die Woche richtig trainieren bringt viel mehr als jeden Tag.
wie lang trainierst du denn schon? Wie ist dein Körperbau?
Gibst du deinen Muskeln nicht genügend Regeneration, folgen oft Verletzungen und Entzündungen wie steyrfahrer15 schon richtig gesagt hat.

Abgesehen davon ist es sinnlos nur eine bestimmte Muskelgruppe zu trainieren. Testo, Hgh usw. Optisch auch nur bedingt sinnvoll.

Und der 1 Tag Regeneration ist in dem Fall zu wenig.
Bring eine Regelmäßigkeit in deine Training, achte auf den ganzen Körper und schau natürlich auf die Ernährung.

lg

Die anderen Muskeln werden ja bei den Übungen auch beansprucht. Liegestütze trainieren ja such die Brust.

0
@Jeshua30

Schon. Nur Schau dass du jede Muskelgruppe gleich gut beanspruchst. Dann steht nichts mehr im Wege.

0

Kannst du schon. Bringt aber nix.

Jede Muskelgruppe benötigt nach dem Training 1-2 Tage Pause. Wenn du jetzt trotzdem trainierst, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du kommst langfristig ins Übertraining, du wirst also schwächer statt stärker.

Oder dein Training ist sowieso Mist, so dass es vollkommen egal ist, wieviel Pause du machst, weil dein Training halt schlecht ist und nix bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Habe jetzt 2 Tage trainiert. Armtraining und Krav Msga Gestern. Und heute Armtraining und Krav Maga.

0
@Jeshua30

Krass Maga ist kein Krafttraining. Das zählt also nicht.

Wann trainierst du dem Rest vom Körper?

0
@ozz667

Wir machen beim Krsv Maga auch BWE Übungen.

0
@Jeshua30

Wenn die Übungen so konzipiert sind, dass du nicht mehr als 15 Wiederholungen schaffst, dann gut. Ansonsten zählt es nicht.

Wann trainierst du dem Rest vom Körper?
0

Ja, teile deinen Körper in mindestens zwei Teile ein.

Einen Tag die Muskelgruppe 1, den anderen die Muskelgruppe 2.

Wollte Hauptsächlich Arme Trainieren.

1
@Jeshua30

Das ist natürlich einschränkend.

Bei Brustbereich kannst du vorn und hinten (Rücken) evtl. trennen, aber bei Armen wird das schwierig, damit sich die Muskeln vom Vortag ausruhen.

1
@gogogo

Ich mache auch Liegestütze, da wird die Brust ja mittrainiert.

1

Können? Dazu sollte jeder in der Lage sein. Solltest du das machen? Nicht immer die gleichen Muskelgruppen. Wenn du die Trainingstage mit Gruppen variierst, ist an jedem Tag trainieren unschädlich.

Was möchtest Du wissen?