Kann man jeden Radio in einen Audi A3 bauen, solange die Größe stimmt?

2 Antworten

eigentlich funktioniert es, das Problem bei den unterschiedlichen Radios sind die vielen Anschlüsse. Sie aber sehr wichtig damit das Radio funktioniert.

Kauf ein Autoradio, dass passt.

Wie Wechsel ich mein Autoradio?

Hallo,
mein Kollege hat sich einen Audi A3 aus 1998 gekauft. Darin ist ein Audi Concert Radio mit Kasettenfunktion eingebaut. Ich habe ihm jetzt ein einfaches Autoradio von mir gegeben.. Ich habe natürlich bereits gegooglet, wollte aber nochmal sicher gehen. Welche Adapter brauche ich genau für den Radiowechsel? Habe folgendes bei Amazon gefunden: https://www.amazon.de/dp/B076QBLSW9/ref=cm_sw_r_wa_awdo_t1_kILpBbVSA6051.
Was meint ihr, passt das?
Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Seht der Code vom Auto Radio wirklich in Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief?

Hallo Ich habe ein Frage und zwar ich habe im Internet gelesen das der Radio Code vom Organal Radio im Fahrzeugbrief/ Fahrzeugschein stehen soll stimmt das? Ich habe einen Audi a3 1.6l Baujahr 2004. Ich musste die Batterie wechseln aber ich finde den Code einfach nicht mehr.

...zur Frage

Audi A3 8L Radio Umbau

Habe ein kleines Problem. Ich hab den oben beschrieben Audi und das Radio "concert" ausgebaut. So jetzt ist nur die Frage, warum ich hinten nichts höre. Ich bräuchte da bestimmt einen Adapter. Kann jemand vielleicht einen empfehlen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Audi A3 AUX ist Stumm

Habe bei meinem Audi A3 8P Bj.2011 von Audi Concert auf das NaviPlus MMI aufgerüstet. Radio funktioniert, Navigation funktioniert, etc. Allerdings is der von Audi verbaute AUX Anschluss (Is ja bei Concert automatisch dabei) Stumm. Auf dem Bildschirm selbst geh ich auf CD/TV, wähle dann als Quelle AUX aus, mir wird angezeigt "externe Audioquelle erkannt" (oder so ähnlich) aber es kommt einfach kein Ton. Bitte helft mir schnell, Radio hören is grauenhaft…:(( Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten

Greeds Basti

...zur Frage

Audi A3 neuer Radio lässt sich nicht einschalten?

Hallo! Ich habe mir einen Audi A3 8P gekauft und es war ein alter (nicht originaler) Radio verbaut. Heute wollte ich den Alpine CDE 178BT einbauen, aber das Problem ist, dass sich der Radio nicht einschalten lässt. Habe dann hinten nachgesehen und bemerkt, dass das gelbe Kabel zwar von Stecker zum Radio geht, aber der Pin beim ISO Stecker richtung "hinten" fehlt... Gibt's da eigene Adapter? Der alte Radio hat sich problemlos ein & ausschalten lassen und hat auch wunderbar mit der Zündung funktioniert.

...zur Frage

Aux anschluss beim Audi A3 2009 model

Hallo miteinander Ich habe mir am wochenenende ein Audi A3 2009 model gekauft bei dem es ein Aux anschluss bei der Armlene hat. Doch wenn ich Dort mein Iphone verbinde und ein Lied abspiele passiert nix. ??? beim original radio steht auch nichts von Aux oder so....kann mir jemand helfen??

MfG o.B

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?