Kann man jede Grafikkarte in meine Pc einbauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig ist dass die Art des Steckplatzes (PCI-E x16, PCI-E x4 oder AGP) mit der deines Mainboards übereinstimmt und dass das Netzteil genügend Leistung hat (Steht meist bei den Systemanforderungen dabei in der Beschreibung bzw. auf der Packung).

Nein nicht jede oft passt es nicht ins gehäuse rein aber musst bei deinem mainboard schauen was du für eine schnittstelle hast die neuen haben meist pci express und für win7 gibt es gewissen vorrausetzungen

Wenn der Computer mit Windows 7 ausgeliefert wurde, passt jede aktuelle Karte mechanisch zu deinem Mainboard. Jedoch solltest du darauf achten, dass dein Gehäuse genug Platz bietet und auch dein Netzteil die erforderliche Energie bereitstellen kann.

mfg b14ckj4ck

Fast alle aktuellen Karten werden passen. Probleme kann es geben wenn deine Gehäuse sehr klein ist oder eine Karte besonders lang.

Meine bekommst Du nicht, die wird noch benötigt

Erstmal ist sicherzustellen, ob die Grafikkarte überhaupt zu deinem Mainboard passt und deine Stromversorgung ausreichend dimensioniert ist.

Dann ist es erforderlich, das die vom Hersteller der Grafikkarte zertifizierte Treiber für das Betriebssystem angeboten werden.

Ja da kann es ärger geben. Kauf einfach eine KArte die die selbe Marke ist wie der restliche PC

nasenhaar133 21.08.2012, 01:11

was hat das damit zu tun?

0
Denocrafter 21.08.2012, 01:22
@nasenhaar133

also hallo erstmal :)

Also zunächst hab ich einen Pc von Gigabyte und die Grafikkarten von da sind schon mal schrott sry Gigabyte ich habe zunächst mal mein Mainboard angeschaut und mich gefragt passt da überhaupt ne Grafikkarte rein? und vor allem ist der Datentyp, sowie die Marke eig. egal und schwierig wirds halt wenn man z.B ein ddr3 Mainboard hat und man ne Gddr5 Grafikkarte hat (wie mein Freund) der musste sich dann zusätzlich zu der Grafikkarte ein neues netzteil kaufen und dann meinte die Grafikkarte das er zu wenig RAM habe woraufhin er von 4 GB RAM auf 16 GB RAM aufrüstete...... Die Lage der Grafikkarte, sowie der Datentype sind entscheidend dennoch ist es zu empfehlen das Nvidia, sowie ATI sehr gute Grafikkarten haben wie gesagt kommt es hauptsächlich darauf an, natürlich spielen Geld und Ahnug auch ne Gewisse Rolle. Ich z.B habe eine Nvidia GT430 und alles läuft ohne laggs ;)

0

Was möchtest Du wissen?