Kann man jede CPU Übertakten und wenn ja wie geht das bei einem i3 2370m?

6 Antworten

Du kannst jede CPU übertakten. Die Übertaktung führst du mit Software durch, welche dir im Hardware-Profil eine Höhere Geschwindigkeit anzeigt. Allerdings ist eine Übertaktung nie ratsam. Gehst du bei der CPU an die Grenze, und machst dann noch mehr Programme auf, kann sie dabei verloren gehen, da sie es nicht mehr schafft. Und auf ausreichende Kühlung musst du dann auch achten. Dass heißt dann meist größere Lüfter im Gehäuse einbauen. Was aber nicht immer möglich ist.

Also lass es lieber sein. Bevor du mehr Schaden hast, als zuvor.

Wenn du Übertakten willst dann schaff dir ein AMD Basierendes PC System mit AMD/ATI Grafikkarte an. Das hat hohes OC Potenzial und man kann (je nach Gehäuse) auch viele Kühlsysteme testen die man verwenden will. Luftkühlung ,Wasserkühlung oder sogar Kyrogen Kühlung (Funktion ähnlich wie ein Kühlschrank) . Nicht umsonst hält nach wie vor im APU und CPU Bereich AMD den Weltrekord im Übertakten.

die cpu eines notebooks zu übertakten wäre so sinnvoll, wie einen trabbi mit einem rennmotor zu bestücken, ohne fahrwerk und bremsen anzupassen.

notebooks haben ohnehin mehr oder weniger schwache kühlsysteme, die bei extremer nutzung (dauerhaft spielen) oder übertakten (sofern überhaupt möglich), sprich überhitzung, kolabieren können und im schlimmsten fall das motherboard irreparabel beschädigen können.

Warum gibt es so viele Versionen von intel Prozessoren?

Bescheidene Frage die mir kopfzerbrechen bereitet.. Allein von der i-7 reihe gibts so viele unterschiedliche Versionen und Preisunterschiede. Ist teuerste = Beste ? Ist in manchen fällen ein i - 5 besser?

Und worauf ist für Gaming zu achten? Gibts ne art Standard von den i Prozessoren, welcher am gängigsten ist für gaming Pc's ?

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich mein alten i3 2100 übertakten?

Habe ein alten i3 und wollte fragen ob man den übertakten könnte auf z.B. 3,5 ghz

...zur Frage

i3 2100 3,1 Ghz CPU übertakten?

Hey ich habe nen alten i3 2100 mit 3,1 Ghz. Kann man den übertakten? falls ja wie?

...zur Frage

Kann mit dem b360 chipsatz übertakten?

Kann mit dem b360 Chipsatz den i3 8350k übertakten

...zur Frage

Kann ich den i3 2370m durch den i5 2520m tauschen?

Hallo, ich habe ein Medion akoya E7222 und würde für ca. 15 Euro an einen I5 2520m kommen. Würde das gehen? Ich weiß, dass ich da trotz gleichen Sockel wegen des Chipsatzes keine Ivy Bridge Cpu reinpacken kann aber wie ist das mit einem i5? Der ist ja etwas besser als der i3 und hat glaube ich eine minimal bessere IGP. Ich frage lieber noch einmal, man muss ja nicht unnötig Geld verschwenden. Danke schonmal im Vorraus^^

...zur Frage

Kann man mit einem h110 chipsatzt übertakten?

Hallo,ich weiss das man eigentlich nur auf z mainboards die cpu übertakten kann gibt es aber ein weg trotzdem zu übertakten weil mein mainboard msi h110 gaming hat so ähnliche funktionen ich glaube das heisst explore

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?