Kann man iWork-Dokumente vom iPad auf einen Pc mit Windows übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Die beiden Programme sind kompatibel zueinander, d.h. du kannst Dateien von Pages, Numbers oder Keynote mit Word, Excel oder Poerpoint öffnen.
  2. Wo ist der Unterschied ob ich die Datei online stelle und dann wieder runterlade um sie zu bearbeiten, oder mir auf den USB Stick ziehe? OK, das mit dem USB Stick ist bei einem iPad schwer, aber es ist grundsätzlich doch nichts verschieden.

Viel Erfolg noch.

TheRock18 10.03.2014, 15:26

Ich meinte, dass ich das iPad per USB-Ladekabel an den PC anschließe...Bei deiner Antwort bleibt mir auch noch eine Frage, und zwar, wie ich es übertragen soll?

0
friendlyX96 10.03.2014, 15:45
@TheRock18

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Datei von deinem iPad mittels Datenkabel auf den (Windows) Computer ziehen. Wenn du im Explorer das iPad auswählst, siehst du ja nur den Ordner der Kamera. Also musst du den Weg über iCloud, oder eben EMail machen.

0

kein hersteller kann sich erlauben, anwendungen zu entwickeln, die nur auf einen einzigen dateityp festgelegt ist. es wird immer eine reihe von kompatiblen dateitypen (auch aus anderen betriebssystemen) geben, die sich mit dieser oder jener anwendung wechselseitg öffnen und bearbeiten lassen. das wird also auch hier gehen, weil diese kompatibilität vorhanden ist.

TheRock18 11.03.2014, 16:05

Und wie übertrag ich es am besten?

0

Was möchtest Du wissen?