Kann man Iwie in die Vergangenheit reisen? Ist es vielleicht iwie iwan möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vor 1000 Jahren hätte kein Mensch gedacht oder sich vorstellen können das heute Fernseher Telefon Handy internet etc. Gibt." Mal sehen was die Zukunft so bringt...Vielleicht wird mal eine Zeitmaschine erfunden..ich hoffe da lebe ich noch :D.....Ichwürde mir ja wünschen das es eine Zeitmaschine gäbe ,oder das Gott mir die fähigkeit gegeben hätte in der Zeit zu reisen..mein Wunsch wäre es mal in die Zeit des Propheten Muhammed zu reisen ,mit ihm und seiner Familie/Ehlibeyt zu leben usw....aber ich glaube das bleibt nur ein Traum,eine Fantasie....

Zur deiner Frage ..In den ganzen Filmen(Anime usw) reist die Zeitmaschine mit und landet an einem Ort wo es nur der Typ findet der es benutzt hat...Ich hab keine ahnung ob es überhaupt möglich ist eine Zeitmaschine zu erfindenund damit zu reisen,wenn es eine geben würde dürfte man es nur in Notfällen benutzen,und nur bestimmte Personen ,eine spezielle militärische Einsatzgruppe usw...Und wenn man zuviel in der vergangenheit ändern würde ,würde es doch dann auch die Zukunft ändern ,vielleicht soviel ,dass man die Zeitmaschine niemals erfunden hätte..

Beim schreibem musste ich an eine Folge von "Futurama" wo sie in die Vergangenheit reisen und Fry seine Oma oder so schwängert und damit sein eigener Vater wird xD

Ich denke nicht das das bals möglich wäre denn denn wüssten wir es bereits wenn menschen aus der zukunft in unsere zeit kämen, denk ich ;-) schwieriges thema :-)

6

Ja aber auch irgendwo interessant ^^

0
8
@Drcihan

Ja das sind solche themen wodrüber ich auch stundenlang diskutieren könnte, genau wie was ist nach dem Tod oder wo hört das universum auf? Irgendwo muss das ja auch drin sein....

0
6
@Chrissbe

Aufjedenfall aber man sollte nicht sagen das es kaum möglich wäre früher konnte man sich auch nicht vorstellen das es irgendwann internet fernseher usw geben würde

0
8
@Drcihan

Ja das wiederum ist ein anderes Gebiet, TECHNIK! Man kann sich heute ebenso wenig vorstellen was es in 50 jahren so gibt weil wir es nicht kennen! Zeitreisen geht in die wissenschaft und wie gesagt wenn es irgendwann mal möglich wäre warum kam uns noch keiner besuchen? Man könnte jetzt auch sagen das man es nur hin bekommt in die zukunft zu reisen aber wie kommt man dann zurück? Ich denke wenn es sowas gäbe dann müsste beides funktionieren!

0

Nö, wir können weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit reisen. Sonst geht die ganze Kausalität kaputt. Stell dir vor, jemand würde heute bis vor dein Geburtsdatum zurückreisen, und deine Mutter erschiessen. Wie könntest du dann geboren werden?

6