kann man iwann perfekt deutsch sprechen, wenn man mit 15 nach Deutschland gekommen ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er wird das lernen, wenn er

  • sich oft mit Deutschen unterhält,

  • deutsche Bücher liest,

  • deutsche Nachrichten und Filme konsumiert,

  • einen Deutschkurs macht, bei dem an stilistischen und grammatischen Dingen gefeilt wird.

Hör dir mal Journalisten mit Migrationshintergrund im Fernsehen an, da hast du Beispiele, wo es klappt.

Den Akzent wird er normalerweise nie los, wenn er nicht noch eine ausgesprochene Bühnenausbildung macht. Auch Deutsche, die in einer Mundart zu Hause sind, verlieren ihren Akzent nicht.

ich wette wenn ihr täglich ein paar minuten übt, er deutsches radio/Fernsehen/Zeitung etc um sich hat wird das schon

Fließend ist gut möglich, akzentfrei höchstwahrscheinlich nicht.

Mit der Zeit wird er immer mehr lernen - was man bei dir auch nur hoffen kann.

"was man bei dir auch nur hoffen kann" meinst du damit, dass ich kein deutsch kann ??? haha

0

Was möchtest Du wissen?