Kann man itunes für Android nutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, die Antworten die sagen es wäre nicht möglich, sind definitiv falsch.

Es ist allerdings nicht ganz so einfach. zuerst sollte man deswegen ein paar Sachen klar stellen.

1. Die Musik die bei iTunes gekauft wurde, bzw. über eine CD geladen wurde ist nicht kopiergeschützt. Das bedeutet, jeder der die Datei erhält kann sie abspielen. (Apple, Android, Windows, Linux ;)...)

2. Du kannst bei Android die Musik nicht in den PlayStore (ich glaub de heißt so ;)), wenn nicht halt die App mit der du normalerweise auf Android Musik abspielst, hinzufügen. Da Android im Gegensatz zu Apple standardmäßig ein geschlossenes System verwendet, das heißt die Musik ist Kopiergeschützt, nur über deinen Account abrufbar ...

Wenn du nun iTunes auf Android benutzen willst, gibt es eine teure und einfache und eine kostenlose, allerdings recht aufwendige (dabei verwendest du auch nicht direkt iTunes). Fangen wir mal mit der teueren an :):

1. Seit ungefähr einem Jahr hat Apple Apple Music vorgestellt, zusammen damit existiert auch eine App für Android mit dem Namen "Apple Musik". Wenn du nun ein Abo mit Apple Music abschließt, werden automatisch deine komplette Musik Mediathek, in die Cloud geladen und ist dann auf Android bei der Apple Music app verfügbar. Dies kostet allerdings 10€ im Monat, und ist von daher nur zu empfehlen, wenn du sehr viel Musik hörst.

2. Du kannst auch die Dateien bei iTunes packen, und "einfach" als Dateien auf dein Android gerät laden. Mit einer entsprechenden App, kannst du dann die Musik abspielen. Ich würde dir die App "Folder Player" empfehlen. Wie du die Musik generell als Ordner findest und dann auf ein Android gerät ziehst, ist nicht so einfach, hier ist ein Link mit einer Anleitung: http://praxistipps.chip.de/eidesstattliche-erklaerung-wo-finde-ich-vorlagen_3711 (ich persönlich hab das nochmal ein bisschen anders gemacht, von daher kann ich dir leider nicht garantieren dass diese Anleitung funktioniert ;()

Wenn du noch weiter Fragen hast, kommentier gerne, mich würde generell interessieren wie du das Problem gelöst hast. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen :)

Trumpmelanie 13.12.2016, 05:47

Endlich eine brauchbare Antwort! Ja ich werde es ausprobieren und werde dir eine Rückmeldung geben. Und vielen Dank nochmal für die ausführliche Antwort! ;)

0

Ja, kann man! Da sie keinen Kopierschutz haben, geht das so wie mit jeder anderen Musikdatei auch! ;)

Was möchtest Du wissen?