Kann man it Teakwonedo gut (gegen menschen)kämpfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, Taekwondo ist nur für Kämpfe gegen Tiere ausgelegt *Badumtss*

Natürlich kann man, warum sollte man es nicht können. Trainiere es seit 3 Jahren und hatten schon oft Wettkämpfe :) warum also nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taekwonedo ist wie alle anderen Kampfsport arten nur für denn Notfall, absichtliches kämpfen hat folgen

Nein! Ich mache das selber und habe mittlerweile den Jugendschwarzgurt und ich kann garnicht kämpfen. Taekwondo ist ein einziges 'rumgehüpfe' und 'rumgefuchtle'. Es hält einen stattdessen fit und deswegen mache ich das auch schon so lange.Mach lieber Judo oder lieber Aikidō

OnkelSchorsch 16.11.2016, 14:08

Dann solltest du tunlichst den Club wechseln.

Ich persönlich werde ja schon bei Begriffen wie "Jugendschwarzgurt" hellhörig, denn in seriösen Budo-Sportarten gibt es so etwas nicht.

0
Ottofragtnach 16.11.2016, 15:37

OnkelSchorsch bei uns in Berlin darf man wenn man unter 15 ist kein schwarzen Gürtel tragen und dann trägt man eben den 1 oder 2 (Wie bei mir der Fall) Poom statt Dan

0
Ottofragtnach 16.11.2016, 15:40

Ausserdem ist Taekwondo im Kampf kein einziges 'Rumgehüpfe' und 'Rumgefuchtle' aufjedenfall wann man es richtig macht....

0

Die fernöstlichen Kampfkünste bedingen, dass du dich vorher erst mal sammelst und dann konzentriert vorgehst. Dafür lässt dir ein 08/15-Gegner aber nur dann Zeit, wenn er auch nur über entsprechende Skills verfügt.

Sicher, so wie jede andere Kampfsportart auch.

Klar ist die Kampfsportart effektiv.

Willst du nun kämpfen oder dich verteidigen?

Eher Boxen ,MMA oder Krav maga

Was möchtest Du wissen?