Kann man irgendworan erkennen ob man eig. Linkshänder wäre?

4 Antworten

Hier findest Du einen ausführlichen Linkshänder-Test und vor allem eine Aufzählung verschiedener Dinge, in denen sich auch ein umgeschulter Linkshänder von einem Rechtshänder unterscheidet und zu erkennen ist:

http://www.satanshimmel.de/linkshaender_test.htm

Interessant, obwohl ich eigtl. Rechtshänderin bin und auch das meiste im Alltag mit rechts mache, sind in diesem Test fast nur Dinge genannt, die ich mit links tue...

0

Du kannst es ganz gut feststellen, indem du schaust, mit welcher Hand du feinmotorisch anspruchsvolle Arbeiten am besten ausführst. Ansonsten: in welcher Hand hältst du das Brotmesser beim Schneiden? In welcher Hand hältst du den Telefonhörer (beim Abheben und Auflegen)? Bin da "leidgeprüft": stamme aus einer (teilweise umerzogenen) Linkshänderfamilie, in der ich die einzige Rechtshänderin war und habe dann einen (umerzogenen) Linkshänder geheiratet. Nach meinem Empfinden liegt das Brotmesser immer auf der falschen Seite des Schneidebrettes und der Hörer lag früher auf dem Telefon (dieses frühere Einheitsmodell, auf dem der Hörer quer auflag) immer verkehrt herum.

Ich hab eh so ein Phänomen der Beidhändigkeit. Viele Dinge die man sich von den Eltern als kleines Kind abgekuckt hat,mache ich mit rechts, aber andere Dinge (gerade im Sport mach ich mit links bzw. ist das linke mein Sprungbein und soweiter), ich kann auch mit links ohne Probleme schreiben und malen, das ist zwar etwas ungewohnt,geht aber super. Ich weiß dann immer nicht so genau ob ich nun eigentlich Linkshänder wäre oder ob das mit meiner Beidhändigkeit zu tun hat.

0
@Xiphoid

Dann bist du eher beidhändig; Leute mit ausgeprägter Linkshändigkeit KÖNNEN nämlich vieles garnicht mit rechts erledigen!

0
@Xiphoid

du bist definitiv beidhändig, aber nur als hinweis: Wenn das linke Bein das Sprungbein ist, dann ist man Rechtshänder ;)

1

Erbt man es, ob man Links- oder Rechtshänder ist?

Hängt das eigentlich von den Eltern ab? Denn manche sagen, sie sind linkshänder, weil ihr Vater es auch ist, andere sind es, obwohl beide Eltern Rechtshänder sind! Danke im Voraus, megami

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Finger verschränken - Welcher Daumen oben?

Wenn man seine Hände faltet und dabei die Finger verschränkt, machen ja die meisten jedes Mal den gleichen Daumen nach oben. Doch woran liegt das, welchen Daumen man oben hat? Ich glaube nicht, dass es vererbt ist, und es hängt wohl auch nicht vom Geschlecht ab. Vielleicht von der Schreibhand? Ich bin Rechtshänder und habe den rechten Daumen oben. Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Rechtshänder - Linkshänder?

Hallo!

Zurzeit beschäftigt mich sehr, ob ich Rechts- oder Linkshänder bin. Ich schreibe mit rechts. Bei den verschiedensten Tests (Jaaaa, ich weiß, Tests im Internet...) bin ich immer zu mindestens 50% Linkshänder. Wenn ich klatsche, ist meine linke Hand oben. Laut einer Internetseite ist das ein sicheres Zeichen für einen Linkshänder. Außerdem ist mein Sprungbein und somit stärkeres Bein rechts, wie bei den meisten Linkshändern,was beispielsweise beim Handball manchmal für Verwirrung sorgt, da ich mit der rechten Hand besser werfe (kann aber auch mit links werfen). In meiner Familie weiß ich von drei (Mama, Oma, Onkel), dass sie Linkshänder sind. Beim Fußball schieße ich beidfüßig, mit rechts habe ich etwas mehr Kraft, mit dem linken Fuß kann ich etwas genauer zielen. Ist aber kein großer Unterschied.

Das wäre ja alles soweit kein Problem, ich habe aber diesen Test der Gehirnfunktion gefunden:

http://www.satanshimmel.de/linkshaender_test.htm

(Ja, die Seite ist.....naja... egal. Ich will ja nur wissen, wie sicher der Test ist :/ )

Es geht um die Frau, die sich dreht. Ich sehe eindeutig, dass sie sich im Uhrzeigersinn dreht. Egal, wie lange ich auf das Bild schaue. Laut der Seite ein Zeichen dafür, dass meine rechte Gehirnhälfte dominanter ist > Linkshänder.

Kann mir jemand sagen, wie sicher so ein Test ist? In welche Richtung dreht sich die Person bei euch (Rechtshänder / Linkshänder)?

Würde mich echt freuen!

Viele Grüße!

...zur Frage

Kann man jetzt noch Linkshänder werden?

Ich weiß es klingt verrückt, aber ich möchte jetzt lernen mit links zu schreiben oder andere Sachen noch zugleich. Eigentlich bin ich Rechtshänder. Kann man das jetzt noch lernen mit links zu schreiben? Meine Oma wollte immer, dass ich Rechtshänder werde. Sie meinte, dass es freundlicher wäre und Quatsch sei alles mit links zumachen. So sind Omas schon mal. Kann man es noch lernen auch mit der linken Hand zu schreiben oder noch andere Dinge? Rechtshänder möchte ich aber auch bleiben. Wie kann man das lernen?

...zur Frage

Kostenloses PSN-Guthaben in Euro, wo bekomme ich das?

Meine Frage steht eigentlich schon oben... Es wäre gut wenn man sich nicht oft bei irgendwelchen Seiten anmelden muss. Danke im Vorraus PlaystationFand(em kein besserer Name einfällt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?