kann man irgendwo words kostenfrei legal downloaden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Microsoft Textverarbeirungsprogramm heißt nicht "Words", sondern "Word". Es ist Bestandteil des Microsoft Office Pakets. Eine Testversion kann man meines Wissens kostenlos herunterladen und 3 Woxhen lang kostenlos nutzen. Zweckmäßiger wäre es aber wohl, das völlig kostenlose Open Office Paket herunterzuladen und zu installieren. Die dort enthaltene Textverarbeitung ist mit Word weitgehend kompatibel.

Die Testversion ist bei Microsoft downloadbar und für 30 Tage kostenlos.

Allerdings heißt die Textverarbeitung Word. Danach musst du es kostenpflichtig freischalten. Alternativ gibt es noch die Online-Version im Abo.

Es gibt aber auch einige kostenfreie Alternativen, die die oft absolut ausreichen.

Ja. Von der Microsoft-Seite selbst:

https://products.office.com/de-de/try?legRedir=true&redir=0&tduid=(b50075a7d7a7b6f72cd8affbb2ca07eb)(81561)(411323)(dl)()&CorrelationId=31481119-6c22-41c9-9908-71fe4ff9ce17

Aber nur als Office-Paket und 30d-Testversion. Dafür ist ein ebenso (kostenloser) Windows Account vonnöten.

Als kostenlose Alternative, die nicht befristet nutzbar ist, solltest du OpenOffice verwenden. 

Microsoft Words, Nein. Open Office ist hier eine Alternative.

Was möchtest Du wissen?