Kann man irgendwo tote Menschen besichtigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Praktikum im Bestattungsinstitut. Verstorbene sagt man übrigens. Die Verstorbenen sehen nach längerer Zeit aus,wie Wachsfiguren. Die Haut ist gelblich verfärbt. Sie sehen aus,als wären sie am schlafen. Kommt Einem surreal vor. Berührt habe ich sie nicht. Wenn geht dies auch nur mit Handschuhen. Wobei die Verstorbenen nicht einfach angetascht werden,sondern Alles seinen Grund hat. Da kannst du dich ja mal im Netz belesen. Der Geruch ist auch eher sonderbar. Ein eigener Geruch. Blieb noch Wochen in der Nase. Das Praktikum war lehrreich und interessant. Der Job an sich,dreht sich mehr um die Bürotätigkeiten. Trauerkarten erstellen,per Pc , Blumenschmuck usw für die Beerdigung organisieren,wenn der Wunsch geäußert wird und Alles in eine Rechnung stellen,am Pc. Alles in der Kirche,Kapelle,Friedhof herrichten und bei weiterem Fragen zu Diensten sein. Das war jetzt so grob gefasst. Und war auch nicht Alles. Wissen,wie ein Verstorbener aussieht,dass muss man nicht unbedingt wissen. Ist unspektakulär,für diejenigen,die denken,dass es wie in den Serien zu sich gehen muss. Die Meschen sterben meist auf natürliche Weise und Anderes trifft nicht so oft zu. Hoffe konnte weiterhelfen. Lg

Die einzige Möglichkeit, die ich je gesehen habe, war im Ötzi-Museum und der ist natürlich schon vor einer ganzen Weile verstorben ^^. Vielleicht kannst du ja mal ein Praktikum bei einem Notarzt machen oder so :)

Wenn´s dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis !

besuch mal die ausstellung "körperwelten" von gunther von hagen.

Kommentar von iponch0
21.11.2016, 00:01

Nein ich will echte tote Menschen besichtigen. 

0

Kannst Medizin studieren, da wirst du so manche Leiche obduzieren.

Hey Du.

Das ist regulär (nur) in der Pathologie möglich. Und da auch nur mit Ausnahmegenehmigung oder Du bist Angehörige/r.

Sei bitte froh, wenn Du nicht über eine Leiche am Straßenrand stolperst.

LG

Wieso willst du das wissen? Dieses "unbedingt" finde ich merkwürdig.

Warte ab, bis du einen Menschen beerdigen musst.

Was möchtest Du wissen?