Kann man irgendwo Sterbebilder von der Familie beantragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Beantragen" muss man sie nicht, denn es sind keine Ämter zuständig.

Der Bestatter kann gefragt werden, wenn man nicht selbst ein Foto machen möchte. Ich persönlich finde es nicht angebracht, Fotos von Toten zu machen, von denen nur noch der Körper übrig ist, aber die Person nicht mehr da ist. Erinnerungen hat man im Gedächtnis - oder auch auf Fotos, auf denen er jemand war und gelebt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Johann14,

wenn du verstorbene Familienmitglieder meinst, kannst du dich an die Firma, die die Trauerfeier organisiert hat, wenden, ob es eine Möglichkeit gibt, an Bilder zu kommen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal beim Bestatter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?