kann man irgendwo stauraum mieten wenn die wohnung zu klein ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

In solchen Fällen ist Selfstorage eine gute Sache. Hier kannst du Lagerabteile genau in der Größe anmieten, die du benötigst. Das fängt meist bei 1 Quadratmeter an. Die Mitarbeiter vor Ort beraten dich auch, wie viel Stauraum du tatsächlich benötigst. Oft überschätzt man das nämlich. Die Firma MyPlace ist zum Beispiel in vielen Großstädten vertreten und bietet gute Beratung an: www.myplace.de

Achte am Besten darauf, dass das Unternehmen Mitglied im Verband Deutscher Selfstorage-Unternehmen ist, da werden wichtige Qualitätskriterien vorgeschrieben (Service, Sicherheit, Zugang, Temperatur etc.) und natürlich, dass es trocken und sauber ist. Das ist vor allem wichtig, wenn du Möbel oder auch Kleidung einlagern willst. 

Es gibt auf jeden Fall auch deutlich günstigere Anbieter, aber da wäre ich vorsichtig, was Sauberkeit und Trockenheit angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - es gibt viele Self-Storage Angebote... Da kann man Stauraum mieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?