kann man irgendwo pures natrium glutamat kaufen?

1 Antwort

Apotheke müsste es haben :)

Warum sind Natrium-Ionen einfach positiv geladen und warum sind Chlorid-Ionen dagegen einfach negativ geladen?

...zur Frage

Geschmacksvertsärker?

Glutamat ist ein Bestandteil im Gehirn deshalb tun die Geschmaksverstärker

können schon sie die Hirnblutschranke überwinden.

Ich kenne aber keinen Arzt der ein Problem sieht mit Geschmacksverstärkern.

Wie seht Ihr das bzw. kennt Ihr ein Arzt der dies nicht für gut hält.

...zur Frage

Warum wird in der chinesischen Küche mit so viel Glutamat gewürzt?

Die chinesische Küche gilt ja als sehr gesund. Ich war selber in China und mir fiel auf, dass sehr auf Gesundheit und gesundes Essen mit viel Gemüse geachtet wurde. Jedoch hat jeder Koch ob im Restaurant oder Zuhause Glutamat verwendet. Man kann es ganz normal als Gewürz im Supermarkt kaufen. Die Informationen über die negativen Auswirkungen von Glutamat sind doch sicher auch den Chinesen bekannt. In Japan ist die Situation ähnlich. Weiss jemand, warum in China Glutamat als ganz normales Gewürz gilt?

...zur Frage

Tiefkühlpizza möglichst OHNE unnatürliche Zutaten wie E621, Analogkäse und Formfleisch?

Hallo!

Wisst ihr zufällig, ob es eine Tiefkühlpizza gibt, die komplett OHNE, und damit meine ich wirklich OHNE (!) unsere netten unnatürlichen Zutaten wie Glutamat, Analogkäse und Formfleischvorderschinken etc. bestückt ist?

Habe mal in unserem kleinen Supemarkt nachgeschaut und keine einzige gefunden, die nicht mindestens mit Analogkäse und Hefeextrakt verarbeitet wurde. Habe allerdings auch erst in dem Laden geguckt und es war auch kein Bio-Lädchen.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Pures Maracujaöl kaufen?

Weiß jemand wo man pures Maracuja Öl kaufen kann? Ich möchte es zur Hautpflege verwenden.

...zur Frage

Enthalten NicNacs Glutamat?

steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?