Kann man irgendwo nachlesen, wieviel man schon in die Rentenversicherung eingezahlt hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommt man doch jedes Jahr zugeschickt. Wenn nicht, dann ruf die mal an - Rentenversicherung jetzt.

man bekommt einmal jährlich bescheid vom rententräger.

Nein im Internet sicher nicht! Aber lass dir einen Termin bei der Rentenberatung geben - dort bekommst du die Informationen die du möchtest!

Wo kann ich meine bisherigen Arbeitgeber einsehen?

Hallo, für einen potentiellen Arbeitgeber (Bundeswehr) benötigt mein Mann eine Übersicht seiner bisherigen Arbeitgeber sowie Tätigkeitsnachweise. Die Darstellung muss lückenlos sein. Natürlich weiß er fast alle Arbeitgeber, allerdings war er auch drei mal zur Überbrückung bei Zeitarbeitsfirmen (für sehr kurze Zeit). Hierzu benötigt er genaue Angaben. Gibt es eine Behörde, wo man das einsehen kann? Die Kranken- / Rentenversicherung kann nur eine Übersicht der Versicherungszeiträume angeben, nicht aber den Arbeitgeber. Kann jemand auch Auskunft geben, was zu tun ist, wenn man einen Tätigkeitsnachweis nicht erbringen kann? Zwei ZA-Firmen gibt es schon gar nicht mehr. Oder kann man sich die Auskunft der Kranken-/Rentenversicherung beglaubigen lassen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

rentenzahlungstermine?

Wann wird die Rente für Januar 2018 auf das Konto überwiesen?

...zur Frage

Gibt es eine Übersicht aller Briefzentren in Deutschland?

die Briefmarken werden ja duch Stempel entwertet wo u. a. das Briefzentrum draufsteht, von wo der Brief verschickt wurde.

Kann man das irgendwo nachlesen, welches Briefzentrum von welchem Ort ist? kann nix dazu finden.

...zur Frage

Kann ich bei meiner PS4 Spielzeiten einsehen?

Ich wüsste gerne, wie lange ich welches Spiel auf meiner PS4 gespielt habe. Kann man das irgendwo nachlesen?

...zur Frage

Hat die polizei bei einer allgemeinen verkehrskontrolle einblick ins Strafregister?

Dies meinte ein Sozialarbeiter zu mir.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die polizisten nur anhand des Führerscheins und der Fahrzeugpapiere dies irgendwo einsehen können..

...zur Frage

Vorzeitig in Rente als besonders langfristig Versicherter?

Ich habe mehr als 45 Jahre in die Rente eingezahlt müsste demnach bis 64 und 8 Monate arbeiten um abzugsfrei in Rente gehen zu können. Mit wieviel Abzüge in % muss ich rechnen, wenn ich bereits mit 63 in Rente gehen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?