Kann man irgendwo kostenlos Steuerhilfe bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe in die Höhle des Löwen, also zum Finanzamt. Die müssen es für dich kostenlos machen und sogar beraten.

Die machen es garantiert nicht. Damit wären alles Steuerberater auf einen schlag arbeitslos.

0
@augustkoenigin

Bist Du Dir sicher? Habe auch schon Hilfe vom FA bekommen. Meiner Meinung nach sind sie sogar verpflichtet dazu

0
@amdros

Im Gegenteil. Das Steuerberatungsgesetz verbietet das dem Finanzamt. Abgesehen vom Interessenskonflikt.....

0

Diese scheint eine veraltete frage zu sein, aber auch 2012 immer noch 'gutefrage' und aktuell. Ich stelle die frage weiter, bzw. anderes formuliert. Darf mir jemand helfen beim steuerformulare ausfüllen ? Also das mit der kostenlos las ich erstmal, sollte aber nicht wie beim steuerberater teuer sein ?!

Einfach zu der Stelle gehen, wo man auch kostenlos Pizza essen kann, kostenlos Zigaretten erhält, kostenlos das Auto repariert bekommt, kostenlos Fitnesstraining machen und kostenlos in Urlaub fahren kann.... , Sorry, warum sollte denn bitte ausgerechnet eine Aufgabe wie Steuerberatung kostenlos gemacht werden? Es schneidet doch auch kein Friseur gratis mal eben die Haare! Der Berater muss Hunderte von Gesetzen und Richtlinien kennen und korrekt anwenden, , er übernimmt die Verantwortung und die Haftung für seine Dienstleistung, das gibt es eben nicht umsonst.

GmbH Steuer! kann man die steuer von seiner GmbH selber erstellen oder machen?

besteht die möglichkeit selber Steuererklärung für meine GmbH zu machen oder muss man unbedingt einen steuerberater haben ? gibt es kurse die so was beibringen oder so .... wenn man unbedingt steuerberater braucht ,kennt ihr einen günstigen in raum Essen :)

für antwort bin ich dankbar

...zur Frage

Steuerberater für Altersteilzeit gesucht?

Hi,ich habe jetzt von einigen Steuerberatern eine Absage bekommen, weil sie auf dem Gebiet der Altersteilzeit nicht fit sind.
Es geht eigentlich nur um die Besteuerung vom Aufstockungsbetrag während der Altersteilzeit.
Ist das so kompliziert zu berechnen oder was könnte der Grund sein, dass nicht alle Steuerberater diese Steuer berechnen wollen oder können?

...zur Frage

Kann man miete von steuer absetzen?

hallo..mache grad meine steuererklärung zum ersten mall..bin kleinunternehme..ledig..wohne bei meinem onkel und meiner tante..habe mein büro also in deren wohnung auch eingerichtet..frage: kann ich die miete von der steuer absetzen??was muss ich dem steuerberater vorlegen?

...zur Frage

Gewonnenes Auto, muss ich Steuer zahlen?

Hallo, ich habe bei einem Gewinnspiel ein Auto gewonnen(in Österreich) und habe das Auto nun in Deutschland stehen. Zuerst habe ich üerlegt es zu verkaufen, nun möchte ich es doch gerne behalten. Als wir es heute anmelden wollten wurde uns gesagt das wir eine Umsatzsteuererklärung ausfüllen müssten und es im Ermessen des Sachbearbeiters liegt ob wir Umsatzsteuer zahlen müssen? Kann das denn wirklich sein? Ich habe nicht mal eben zigtausend Euro über um dafür Steuer zu bezahlen.

wer kennt sich hier aus? Danke und LG Knitzelbutz

...zur Frage

Taschenrechner per Gutschein bezahlen und von Steuer absetzen?

Hallo zusammen,

ich brauche für mein studium einen taschenrechner (13,95€). ich würde gerne über Amazon bestellen und per gutschein bezahlen.

Meine Frage: Darf ich den Taschenrechner von Steuer absetzen, obwohl ich per gutschein bezahlt habe?(..Ich würde nämlich eine Rechnung bekommen in Höhe von Gesamt 0€ )

danke und Gruß

...zur Frage

Steuerbescheid erhalten: Ist die Zahlung an das Finanzamt auch in Raten möglich?

Mein Steuerberater hat meine Steuererklärung fertig und mich vorgewarnt, dass ich aller Voraussicht nach eine Zahlung an das Finanzamt leisten muss. Super.

Da ich das Geld gerade nicht so flüssig habe, würde ich es gerne in Raten zahlen, sofern das möglich ist.

Ist das generell möglich oder muss ich mir etwas Anderes einfallen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?