Kann man irgendwo in Europa so unkompliziert heiraten wie in Las Vegas?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Standesamt ist heutzutage nicht mehr so miefig und umständlich, wie du vielleicht meinst! Vorausgesetzt, keiner von euch beiden war schonmal verheiratet (denn dann wird es IMMER komplizierter!), braucht ihr auf dem Standesamt eigentlich nur eine Abstammungsurkunde und einen Ausweis, ansonsten eine Meldebescheinigung, sofern ihr nicht beide in derselben Stadt/Gemeinde gemeldet seid und daher zu verschiedenen Standesämtern gehört. Ein Aufgebot gibt es heute nicht mehr, d.h. ihr könnt dann heiraten, sobald ein Termin frei ist, was in der Regel seh bald sein kann, außer kurz vor Jahreswechsel und im Mai, wenn alle heiraten wollen. Angesichts der Tatsache, dass du hochschwanger bist, ist das sicher noch die schnellste und unkomplizierteste Lösung. Wenn du mit "miefig" eventuelle Traureden des Standesbeamten meinst: auch das lässt sich vorher klären, wenn ihr das nicht wollt!

Ich glaube, Du musst in allen europäischen Ländern entweder vorher Unterlagen hinschicken oder eine Organisation damit betrauen.In Dänemark bekommst Du zwar recht schnell Deine Eheerlaubnis, aber mit 4 Wochen Wartezeit musst Du schon rechnen. Nur den Reisepass vorlegen, geht, meine ich, in Europa gar nicht.

Entschuldige, warum antwortest Du mit "ich glaube, meine geht nicht". Das hilft doch nicht weiter und Du gewinnst auch keinen Blumenstrass, nicht mal D hoch.

0
@Bruno

Lieber Bruno, wenn Du mal ehrlich bist: Dein Beitrag hilft dem Fragesteller auch nicht wirklich weiter. Bitte achte doch in Zukunft darauf, daß Deine Antworten mehr Bezug auf die gestellte Frage nehmen anstatt die Antworten anderer User zu kritisieren. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0
@support

Verstehe Bahnhof. Ich gab keine Antwort in einer Sache wo ich nichts versteh. Frageseller hat Antworten erhalten, die sogar richtig. OK es reicht ja wenn Ihr die Oberlehrer,da muss ich ja nicht auch ne Meinung haben zu Nichtantworten bezueglich Inhalt, was man ueblich als bla, bla bezeichnet oder Luftblase.

0
@support

Dem Team steht es frei, den Artikel zu löschen.

0
@Bruno

Ted vom Support-Team ist uneingeschränkt beizupflichten, zumal "Blumenstrass" unerfindlich bleibt.

0
@Gisa1

Schoen, dass das Dein einzig Problem im Leben, sonst haettest wohl kaum Zeit Uraltfragen und Kommentare zu durchforsten.

0

Soweit ich weiß, geht es in Europa in Gretna Green, Schottland glaube ich.

Das hätte ich auch geantwortet. Oder in Dänemark.

0

in Danemark geht es einfach: schau mal hier: http://www.einfach-heiraten.eu

In Schottland schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Gretna_Green

Dänemark geht auch recht problemlos.

Was möchtest Du wissen?