Kann man irgendwo in Deutschland den Kombi-Bachelor Psychologie-Kunst studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danach kannst du bei www.hochschulkompass.de suchen.

In der erweiterten Suche kann du auch spezielle Einschränkungen machen und nach mehr Kriterien auswählen lassen.

Kann man irgendwo Zweifachbachelor einstellen...?

0

Kunsttherapie würde mir da spontan einfallen, da lernst du (freie) bildende Kunst wie auch Psychologie (therapeutisch).

ja ja, klingt nach einem coolen Fach...

1

Die Kombination macht nicht so wirklich Sinn. Du kannst ja ein Psychologiestudium machen und nebenbei (für Dein eigenes Interesse) Kurse für Kunst belegen. Beides Hauptsächlich zu machen, wirst du nicht schaffen. 

Naja. Wieso macht das keinen Sinn?

Psychisch hilft Kunst zum Entspannen und mal runterkommen.

Während meines Bufdi Dienstes inner Einrichtung für behinderte Kids war ich immer die Kunst Tante mit den kreativen Ideen. Wieso sollte das nicht auch in andern Einrichtungen gehen...

Naja, vermutlich wird es den Meisten da egal sein, auf welchem Niveau man selbst das gelernt hat, aber ich würde's halt gerne beides machen.

Und Kombi-Bachelor teilen sich ja meistens so auf, dass man dann 50/50 oder 70/30 studiert. Oder bin ich falsch informiert...?

0

Was möchtest Du wissen?