Kann man irgendwo im Internet in einer Gruppe chatten, ohne seine Nummer herzugeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du die Telefonnummer oder eher die IP?

Die Telefonnummer muss man ja so ziemlich nie zwingend angeben, und wenn nimmt man eben eine falsche wenn die niemand kennen soll und gut ist.

Allgemein sind da imho IRC Chats die beste Wahl (sozusagen der "Urchat" überhaupt und im Gegensatz zu Webchats auch für diese Anwendung gedacht / darauf optimiert), je nach Server / Netzwerk kann auch keiner deine IP sehen (außer den IRCOps, also den Administratoren), die Telefonnummer sowieso nicht.

IRC Chats sind in der Regel allerdings eher themenorientiert, ein Channel wie #einfachNurLeuteKennenlernen so in der Art kenne ich da atm nicht. Gute Clients ("Apps") dafür wären z.B. mIRC oder xChat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es die App nennt sich Line. Die App fordert deine nummer an... Aber das wars Freunde oder so sehen nur dein Benutzernamen(z.B. Max) sie bekommen deine nummer nur wenn du denen schreibst wie deine nummer lautet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?