Kann man irgendwo im Internet in einer Gruppe chatten, ohne seine Nummer herzugeben?

6 Antworten

Meinst du die Telefonnummer oder eher die IP?

Die Telefonnummer muss man ja so ziemlich nie zwingend angeben, und wenn nimmt man eben eine falsche wenn die niemand kennen soll und gut ist.

Allgemein sind da imho IRC Chats die beste Wahl (sozusagen der "Urchat" überhaupt und im Gegensatz zu Webchats auch für diese Anwendung gedacht / darauf optimiert), je nach Server / Netzwerk kann auch keiner deine IP sehen (außer den IRCOps, also den Administratoren), die Telefonnummer sowieso nicht.

IRC Chats sind in der Regel allerdings eher themenorientiert, ein Channel wie #einfachNurLeuteKennenlernen so in der Art kenne ich da atm nicht. Gute Clients ("Apps") dafür wären z.B. mIRC oder xChat.

Ja gibt es die App nennt sich Line. Die App fordert deine nummer an... Aber das wars Freunde oder so sehen nur dein Benutzernamen(z.B. Max) sie bekommen deine nummer nur wenn du denen schreibst wie deine nummer lautet. 

Kik ist eine gute Nachrichten App

Wie kann ich Leute aus dem Ausland kennenlernen?

Hallo, ich bin w/13 und wollte fragen ob man über das internet irgendwo Leute aus England oder Amerika kennenlernen kann (über Chat) Ich fände das super interessant mich mit englischsprachigen, Gleichaltrigen zu unterhalten.

...zur Frage

Bitte helft mir! Whatsapp Mobbing?

Hallo Community

Für diese "Frage" habe ich mir einen neuen Account gemacht.

Also, als ich gestern auf mein Handy schaute, bemerkte ich, dass mir jemand bei Whatsapp geschrieben hat. Dort sah ich verschiedene Nummern. Es ist/war also ein Gruppenchat. Das Bild des Gruppenchat ist eine Pfirsich (oder so) und der Name des Gruppen Chat: Mein Name das Fützchen. Ich denke ihr wisst, was mit "Fützchen" gemeint ist/war. Ich habe den Namen geändert in Mein Name der Beste (auf Schweizerdeutsch). Ich schrieb im Gruppenchat "Wer bist du?" (Alles auf Schweizerdeutsch). Dann habe ich dem Administrator geschrieben, wer er sei und was der Schei** soll. Ich habe soweit ich weiss, die Gruppe gelöscht und sie verlassen (das stand jedenfalls in der Gruppeninfo). Heute Morgen sah ich, dass sie im Chat geschrieben haben und der Administrator schrieb, dass ich "Eier" habe ihm zu schreiben. Ich habe den Gruppennamen in iwie hsgdgfd oder so geändert und die Gruppe gelöscht und verlassen (stand jedenfalls in der Gruppeninfo).

Das komische an der ganzen Sache ist, das (mit mir sind/waren es 3 Personen im Gruppenchat, soweit ich weiss) ich keine Ahnung habe wer diese Leute sind. Der Eine hatte ich zuerst als Kontakt (Name war einfach seine Nummer) auf seinem Profilbild waren 2 Junge Männer das andere Gruppenmitglied ist ein Mädchen/ eine Frau. Ich weiss echt nicht wer die sind und was die wollen.

Ich hatte vor ein paar Tagen per Whatsapp Streit mit einem Mädchen aus meiner Klasse und hab ihr heute Morgen geschrieben, was das mit dem Gruppenchat soll. Ich vermute sie steckt dahinter.

Ich war (bis jetzt jedenfalls) noch nie in einem Whatsapp Gruppenchat und habe desshalb auch noch nicht so viel Ahnung davon.

Irgendwie vermiest dieses ganze Zeug total meine Laune. Bitte helft mir! Ich weiss jetzt nicht was machen! Zur Polizei gehen will ich nicht, aber gestern habe ich diesen Chat (glaube ich) verlassen und heute Morgen bin ich offensichtlich wieder drin.

Bitte helft mir.

LG

...zur Frage

WhatsApp Gruppe Problem. Handy nicht mehr aktiv, wie neue Nummer zu Gruppe hinzufügen?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gestern ein neues Handy + neue Nummer. Leider hat gerade nachdem das neue eingerichtet war mein altes Handy komplett den Geist aufgegeben und es geht nicht mehr an. Ich bin Admin einer WhatsAppGruppe und kann ja nun weder austreten, damit jemand anderes Admin wird, noch kann jemand anderes meine neue Nummer hinzufügen.

Gibt es da eine Lösung oder muss eine neue Gruppe her?

...zur Frage

Alte Handynummer verlässt WhatsApp Gruppe ?

Hey, meiner Bff ist heute was komisches passiert und zwar ist ihre alte Handy Nummer aus einem Gruppenchat um 3:00 Uhr morgens aus einer Gruppe rausgegangen. Meine Bff hat aber selbst gesagt, das sie die Simkarte weg geschmissen hat. oder könnte es sein das irgend ein Häcker seine Hände da am Werk hatte ?, bitte helft uns

...zur Frage

Habe Nummer von Mädchen aus einer Gruppe in ne andere geschickt, jetzt will die mich anzeigen. Darf sie das?

Ich habe ihre Nummer aus einer anderen Gruppe, in der Gruppe kenne ich niemanden, und ihre Nummer habe ich dann an eine andere Gruppe gesendet. Damit die da rein gemacht wird, doch jetzt wird sie von so anderen Typen angeschrieben, und nun will sie mich anzeigen. Brauche dringend Hilfe ich will keine Anzeige bekommen.

...zur Frage

Freunde vom Freund kennenlernen

Mein Freund hat 2 engste Freunde, der eine ist auch sein bester Kumpel. Seinen besten Kumpel habe ich schon kennengelernt und er meinte, er fände mich cool, weil ich zocke xD (Ich zocke mit denen gelegentlich) Der andere Kumpel hat meinem Freund gesagt, dass er mich kennenlernen will und heute treffen wir uns zu 4. Ich hätte gern, dass er mich mag, bzw. beide mich mögen, weil ich denke, es wäre so gut. Wie sollte ich mich verhalten? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?