Kann man irgendwo Fleisch von Tieren kaufen, die eines natürlichen Todes gestorben sind?

11 Antworten

dann musst du warten,biss das tier überfahren wird.wenn die an altersschwäche sterben,sind die viel zu zäh.

Wenn ein Tier umfällt und stirbt, gibt es dafür einen Grund, entweder ist es uralt oder sehr sehr krank. Das Fleisch solcher Tiere willst du sicher auch nicht essen. Was es aber manchmal noch gibt ist die Freibank. Das sind Metzgereien, die Fleisch von Tieren verkaufen, die dringend geschlachtet werden mussten, weil sie sonst lange leiden hätten müssen. Zum Beispiel Tiere, die sich ein Bein gebrochen haben oder ähnliches. Dieses Fleisch wird wie jedes andere geprüft und für den Verkauf freigegeben, ist aber wesentlich günstiger. Freibänke gibt es nur noch selten, du kannst ja man danach googeln, wenn du da Fleisch kaufen willst.

Glaub ich kaum... Wenn die an Altersschwäche sterben ist das Fleisch voll nicht mehr essbar (weil zu zäh u.ä.) und wenn sie eine Krankheit hatten wird das wohl kaum ein Veterenär zum Verkauf freigeben!

Hamster gestorben. Wie kann ich das besser verkraften?

Heute morgen traf mich ein Schlag da ich meinen kleinen Joschi im Käfig liegen sehen habe. Wie sich herausgestellt hat starb er eines natürlichen Todes was mich sehr erleichtert. Jedoch vermisse ich ihn so sehr. Deswegen würde ich gerne wissen wie ich das besser verkraften kann. Ich danke euch schon im voraus.

LG Thogi01

...zur Frage

Dönerfleisch irgendwo kaufen

Kann man irgendwo Dönerfleisch kaufen? Also nicht als Döner, sondern das Fleisch an sich.

...zur Frage

Fleisch von glücklichen Tieren kaufen?

Ich bin seit etwa 3 Jahren vegetarier, da ich dir Zustände in der Fleischproduktion für nicht vertretbar empfinde (nicht artgerechte Haltung/Schlachtung usw.). Da ich allerdings Gesundheitlich (trotz Nahrungsergänzung) nicht richtig damit klarkomme und mittlerweile auch gerne wieder Fleisch essen würde bin ich am überlegen, wie man an Fleisch von glücklichen Tieren kommen kann. Am liebsten würde ich das Fleisch direkt vom Hof kaufen, wo man sich dann evtl. sogar direkt ein Bild von der Haltung machen kann. Gibt es eine Seite, wo man nach solchen Läden suchen kann?

...zur Frage

Tierquälerei (auf was muss man beim Kauf von Fleisch achten, damit man weiß, ob das dir gut....

Hallo, Ich bin ein großer Tierfreund, kann aber trotzdem nicht auf Fleisch verzichten. Gerade habe ich ein sehr schockierendes Video über die Haltung und die Tötungsmethoden von Nutztieren angesehen und wenn ich ehrlich bin kamen mir schon leicht die Tränen, als ich mitsehn musste, wie die Tiere leiden und wie respektlos die Menschen mit den armen Tieren umgehen. Jetzt wollte ich wissen, was kann man dagegen tun? Auf was muss man beim Kauf von Fleisch achten, damit man weiß, dass die Tiere ein schönes leben führten und "friedlich" (nicht qualvoll) gestorben sind? Mit meinen 13 Jahren kann ich nicht viel verändern, aber ich möchte diese Tierquäler einfach nicht unterstützen! Danke im voraus LG amy244

...zur Frage

Leichenstarre aus chemischer Sicht?

Guten Abend,

in unserer Familie ist vor kurzem ein Mitglied eines natürlichen Todes gestorben. Nach dem Tod eines Menschen tritt ja die Leichenstarre ein. Aber welche chemischen Prozesse sind dabei im Gange, welche Reaktionen finden statt, welche Stoffe sind beteiligt.

Danke im Voraus für die chemischen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?