kann man irgendwo feststellen lassen ob man kinder kriegen kann?

4 Antworten

Ja, das kann man. 

Macht man aber nur bei bestehendem unerfülltem Kinderwunsch. 

Diese Untersuchungen werden also gemacht, wenn es mit dem Kinderkriegen nicht klappt
Oder es ist ein Zufallsbefund, wenn man wegen anderer Beschwerden kommt. So beispielsweise die Diagnose Endometriose. Eine Schwangerschaft ist nicht unmöglich, doch schwieriger zu erreichen. 

Die Verfahrenstechniken sind unterschiedlich, unter anderem teuer und nicht abschliessend. Auch gibt es doch noch vergleichsweise häufig Frauen, denen gesagt wurde, ein Kind 'sei wie ein Sechser im Lotto'. Abschliessend kann man eine Unfruchtbarkeit feststellen. 
Die Techniken sind aber auch nicht ohne Risiko. So kann beim Feststellen der Durchgängigkeit der Eileiter der Uterus punktiert werden, was das Risiko für folgende Schwangerschaften erhöht. Ohne bestehendem Kinderwunsch dieses Risiko einzugehen ist also unnötig. 

Ich würde eher davon ausgehen:
Wenn du einen regelmässigen Zyklus (ohne Hormone) hast, ist eine Fruchtbarkeit wahrscheinlich. 
Wenn deine Tage sehr unregelmässig sind, findest du allenfalls eine Frauenärztin, die dich unterstützt. 
Das würde sie mit der Begründung tun, dass du es lieber jetzt weisst, damit du mehr Zeit hast, um die Familienplanung in Angriff zu nehmen. 

Einen schönen Abend, 
Jean-Louise

Wenn du deine Periode hast, sollte es an sich mit den Kinder kriegen funktionieren.

Wobei immer noch ein paar "unglückliche Umstände" da reinspielen können.

Ein Besuch beim Frauenarzt kann auch Gewissheit schaffen.

Ja, der Frauenarzt kann dies feststellen, zumindest rein körperlich. Eine Garantie ist das aber nicht.

Mein narzisstischer Bruder will Kinder kriegen in der Zukunft?

Ich frag mich immer wieso manche Leute wenn sie so sind auch noch absichtlich Kinder kriegen. Jetzt will mein Bruder der eine für mich narzisstische Persönlichkeitsstörung hat auch Kinder??? Sollte ich ihm das ausreden oder geht mich das nix an? Das arme Kind ey... Wohnen noch zusammen bei unserer Mutter und er wird bald ausziehen (werde mit ihm Kontakt dann vermutlich abbrechen).

...zur Frage

Welche Lohnsteuerklasse hat man wenn man sich so scheiden lassen hat Aber 2 Kinder mit dem ex Partner hat und Vollzeitbeschäftigt ist?

...zur Frage

Ist man türke wenn die urgroßeltern es sind? Oder hat man wurzeln?

Undzwar meine Urgroßeltern sind ausgewandert in ein anderes Land früher und die haben halt in einem anderen Land sich weiter entwickeln halt Kinder kriegen und so meine ich

...zur Frage

Ich habe das Gefühl das ich keine Kinder kriegen kann.. was kostet ein Test?

Hallo meine Lieben, ich weiß das ich mir in meinem Alter (15) über sowas eigentlich garkeine gedanken machen sollte, aber ich denke immer viel, oft und intensiv über meine Zukunft nach was ich alles später so haben möchte bzw. wie mein leben in etwa sein soll und in dieser sollten eig. auch Kinder sein... aber irgendwie, ich weiß nicht warum und weshalb und woher, aber ich habe das gefühl das ich nicht dazu in der lage bin schwanger zu werden oder generell irgendwie Kinder zu kriegen :( Wie läuft so ein Test ab, wie wird der gemacht und was kostet der so im durchschnitt ? Ich würde gerne wissen ob mein Bauchgefühl stimmt oder nicht :)

...zur Frage

Schwul will aber trotzdem Kinder haben!?

Hallo liebe Community,

Ich bin schwul, 16 Jahre alt und habe seid einigen Tagen einen festen Freund.. Nun alles schön und gut aber ich denke die ganze Zeit über mein Leben in der Zukunft nach, dass ich auch Kinder haben will und da ist das ja irgendwie ein Problem schwul zu sein, weil ich mit meinem Partner ja keine Kinder kriegen kann..

Hmm ist das normal?

Hoffe es ist noch jemand wach der mir ein bisschen helfen kann :)

...zur Frage

wo rechenschwäche testen lassen?

Hey. Wo kann man testen lassen ob man eine rechenschwäche hat? Also ich meine jetzt nicht bei Kindern sondern bei Jugendlichen. Im Internet habe ich immer nur was für Kinder gefunden aber ich bin 15 und denke ich könnte eine leichte Form haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?