Kann man irgendwo Ess-Pilzkulturen kaufen?

2 Antworten

Ja, die großen Gartenversandhäuser / Sämereien bieten so etwas reichlich an. Viele Pilzarten sind möglich, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.

Ich glaube, daß wird nicht so ganz einfach. Pilze brauchen eine bestimmte Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Diese Bedingungen hat man im heimischen Garten so nicht. Manche züchten Pilze im Keller um die Bedingungen konstant zu halten. Ich habe mal eine Sendung darüber im Fernsehen gesehen. Alles in einem war es schon relativ kompliziert und aufwendig, Pilze selber zu züchten. Trotzdem viel Glück!

Kann man Edelsteine Selbst anbauen?

Hay! Kann man so Edelsteine selbst machen? Bitte nicht mit "kristalle Züchten". Kann man irgendwo im Garten die Bedingungen zum wachsen schaffen?? glg julia

...zur Frage

Heilkräuter züchten?

Ich möchte einen kleinen Garten anlegen, wo Heilkräuter wachsen sollen. Besonders wichtig sind für mich Heilpflanzen mit beruhigender Wirkung, welche die gegen Magen-Darm-Beschwerden helfen, Kräuter die bei Erkältungen helfen und welche gegen Kreislaufbeschwerden. Jetzt meine Fragen: 1. Welche Pflanzen haben diese Wirkungen? 2. Kann man die zusammen anpflanzen? (weil ich gelesen hab, dass sich einige Pflanzen nicht vertragen) 3. Wenn ich die Pflanzen draußen im Beet anpflanze, wie kann ich dann die Katzen davon fernhalten (damit die nicht an den Kräutern ihr Geschäft erledigen) 4. Kann ich die Heilpflanzen alternativ auch im Zimmer oder im Blumenkasten auf dem Fensterbrett züchten? 5. Wo kann ich die Samen bzw. Jungpflanzen kaufen? und last but not least 6. Habt ihr sonst nich irgendwelche Hinweise, nützliche Informationen, Erfahrungen oder sonstiges zum Thema Heilkräuter?

...zur Frage

Kann man Erdbeerpflanzen zu Hause züchten?

Wachsen Erdbeerpflanzen auch im Haus, oder brauch ich eine Garten dafür?

...zur Frage

Wie gut kann man Melonen züchten

Möchte gern ne Melonenbaum züchten geht das gut;)

...zur Frage

Privat Party veranstalten im Garten, was muss ich beachten?

Hey da ich auf die Idee kam eine eigene Party in einem Größeren Garten zu veranstalten wollte ich fragen was ich beachten muss? Muss ich die Party irgendwo anmelden oder darf ich überhaupt die Musik "laut" haben oder eher nicht?
Das Gebiet ist ein Gartengebiet, in der nähe sind weit und breit garkeine Häuser die durch den Lärm belästigt werden könnten. Nur höhstens die leute die sich neben an im Garten aufhalten.

MfG.

...zur Frage

Ist der Pilz essbar?

Ist dieser Pilz giftig oder essbar? Und welchen Namen hat er? (Weißer Stiel, Dunkle Lamellen, weiße Kappe. Wächst in unserem Garten auf Moos und Gras)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?