Kann man irgendwo einen Ratschlag abgeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Gebäude, in dem das Lebensmittelgeschäft untergebracht war, hat natürlich einen Eigentümer. Dieser wird (natürlich) mit verschiedenen Interessenten in Kontakt treten, um hier an einen Interessenten zu vermieten, der die besten Konditionen bietet. 

Einerseits kannst Du Dich mit Deinem Gedanken natürlich an den Eigentümer wenden. (Inwieweit dieser jedoch darauf eingeht, ist eine andere Frage) Andererseits sind auch die meisten Kommunen daran interessiert, ein ausge-wogenes Spektrum beim Einzelhandel zu haben. Bei Eurer Kommunal-verwaltung könntest Du also ein offenes Ohr finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerFerkel
21.12.2015, 18:47

Vielen dank für den Tipp :D einfach jetzt ein paar Infos sammeln und entscheiden wie ich weiter verfahren werde :D

0

Ich würde beim Gemeindeamt anrufen und nachfragen, bei wem du die Ideen hinterlassen kannst. Ich nehme an, dass der Gemeinderat und die Wirtschaftstreibenden schon über die Veränderungen diskutieren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerFerkel
21.12.2015, 18:41

Hey cool vielen Dank das ist ja schon einmal ein kleiner Ansatz, wenn das durchgehen würde werde ich nie mehr solch ein Problem haben wie heute dann heißt es nur noch ab zu Saturn/ Media Markt und kaufen :D vielen Dank für die Antwort

0

Ganz ehrlich? Das würde niemanden interessieren. Letztendlich zieht das Geschäft dort ein, welches das Grundstück/ Gebäude anmietet oder kauft. Die ´Stadt hat da kaum Einfluss drauf.

Das kann ein Elektrofachmarkt sein. Aber auch Tiergeschäft, wieder ein Supermarkt oder eine Boutique. Oder nichts davon sondern einfach nur Büros, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerFerkel
21.12.2015, 18:45

Bitte lass es ein Elektrofachmarkt sein *Daumen drück* naja aber wenn es da eine Möglichkeit gibt kann man es wenigstens mal versuchen, es schadet ja nicht solange keine Kosten entstehen :D

0

Was möchtest Du wissen?