Kann man irgendwo eine Website baukasten-mäßig online erstellen und das Ergebnis einfach herunterladen um sie dann auf seinem eigenen Speicherplatz zu hosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glaube kaum, dass es sowas gibt, entweder Baukasten oder FTP (bräuchte man ja möglichst zum herunterladen), du könntest natürlich einen x-beliebigen Baukasten-Anbieter nehmen und die Seite dann z.B. via HTTrack oder so herunterladen, aber eine gute Lösung ist das nicht gerade. 

Alternative wäre vielleicht ein Offline-Baukasten (z.B. Magix, Zeta oder so), also wie die online Anbieter, nur halt als Software zum direkt auf dem PC zusammenklicken statt als Website.

Die Ergebnisse sind in beiden Fällen allerdings in der Regel alles andere als schön.

Sinnvoller wäre es da imho ein CMS wie WordPress zu benutzen, das ist auch für Anfänger recht einfach zu bedienen, man braucht keine Kenntnisse in HTML und CSS und wenn man mal was ändern will kann man da direkt online machen (und mit einem "Pagebuilder" Plugin hast du da auch schon fast ein komplettes Baukasten-System, wenn du das unbedingt willst).

Was möchtest Du wissen?