Kann man irgendwie youtube-Videos ohne Videostream nur anhören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dafür gibt es genau eine perfekte App: "OGYouTube"

Das ist eine alternative YouTube App mit der gleichen Oberfläche wie der des Originals, mit der du Folgendes kannst:

  • Videos downloaden (auch MP3 oder auch Untertitel)
  • Video im Hintergrund abspielen (Z.B. beim Benutzen anderer Apps am gleichen Handy)
  • Video in einzelnem Fenster unabhängig von der App anschauen (Pop-Up)
  • Video mit ausgeschaltetem Bildschirm anhören :)
  • Alle Video-Qualitäten auswählen

Zum Installieren bitte als Erstes in den Handy-Einstellungen unter "Sicherheit" "Unbekannte Quellen" aktivieren!

Anschließend einfach auf den Downloadlink tippen:

http://ogmods.net/home/ogyoutube?ref=xda&tab=Download

Jetzt den ersten Download Button unter "OGYouTube v2.1 (11.62.99) Unrooted" antippen und downloaden. Noch nicht installieren!

Dann "microG for OGYT (v1.0)" downloaden und installieren. Hier ist ein alternativer Download, weil der Link auf der Homepage nicht mehr geht: https://www.androidfilehost.com/?fid=24580943222145439

Wichtig ist: ZUERST "MicroG 1.0" installieren, dann erst "OGYouTube"


Zum Deaktivieren der Original YouTube App einfach in den Handy Einstellungen unter Apps/Anwendungen beim normalen YouTube auf Deaktivieren (evtl. dannach auf "deinstallieren").


MfG, Berny23

Erst nur downloaden, später installieren - (Youtube, Mobiles Internet, Bilderlos) Antippen, dann kurz warten - (Youtube, Mobiles Internet, Bilderlos) Downloaden und direkt installieren - (Youtube, Mobiles Internet, Bilderlos)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Chrome gibts 2 Addons "Audio Only Youtube". Habs aber nur am Computer ausprobiert. K.A. ob das auch am Smartphone funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann mit Firefox YT Videos anschauen und im Hintergrund laufen lassen, dass man nur den ton hört, aber das Video wird glaub ich trotzdem vollständig abgespielt.

Andere Lösung: Einfach nicht mit den mobilen Daten Videos anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir über die App "TubeMate" die MP3 zu einem Video downloaden. Diese App kannst du über Chip downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?