Kann man irgendwie unauffällig rausfinden ob eine ein freund hat (durch schreiben)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest versuchen, in eine eurer Konversationen, zu erzählen, dass bspw. ein Kumpel von dir Stress mit seiner Freundin hat wegen (hier bitte beliebigen Grund einfügen). Dann kannst du ja sagen, was du davon hälst oder dass du ihn/seine Freundin nicht verstehst etc. Wenn ihr euch über das Thema unterhaltet, kannst du ja erzählen, dass wenn du eine Beziehung hättest dieses oder jenes anders machen würdest ;) Und dann kannst du entweder auf Heilig tun und "davon ausgehen, dass sie vergeben ist" (á la: Wie ist das mit deinem Freund? Der zieht sowas doch bestimmt auch nicht ab, oder?) und wenn sie single ist, ganz überrascht tun (Wie kann so jemand single sein?). Das ist klassisch und du schmeichelst ihr damit :)
Oder aber du fragst. In dieser Situation ist es dann wohl "angemessener" als in einer normalen Konversation (Hi, wie geht's? Mir geht's gut. Ach by the way: Hast du einen Freund?)

Hoffe, ich konnte helfen :)

nein, gibt es nicht. Auch wenn du das indirekt fragst ist das ziemlich offensichtlich. Aber das macht ja nichts

Was möchtest Du wissen?