Kann man irgendwie sehen das seine wachstumsfugen zu sind oder erkennen?

2 Antworten

Normalerweise geht das auch mit Ultraschall, aber da ist Röntgen auch die einfachere Methode.

Na klar.

Und wie ?

0
@momo123momo

Steht schon da. Ultraschall. Kannst es aber auch aufschneiden. Warum willst du das eigentlich wissen?

0

Stimmt es das je später die Pubertät einsetzt, desto schneller sie verlaufen wird?

Hey

Ich bin allgemein ein Spätpubertierender (Gen-Bedingt) und bin derzeit 17 Jahre alt. Bei mir hat das meiste "normale" erst jetzt Angefangen sich zu entwickeln, wird die Pubertät bei mir schneller verlaufen, als bei anderen die diese bereits mit 12-14 Jahren hatten?

LG

...zur Frage

Warum habe ich Fußschmerzen seit 10 monaten?

Ich habe seid 10 Monaten am rechten Fuß bei der zweiten Zehe schmerzen. Manchmal sogar so stark dass ich nicht mal raufsteigen kann. Beim Ortophäden war ich schon, ein Röntgen wurde auch gemacht, nur wurde nichts gefunden. Die Schmerzen sind nach einer Hochzeit aufgetretten, vermutlich von meinen 14cm high heels. Hat jemand Erfahrung mit sowas und oder was könnte das sein.? Danke im voraus...

...zur Frage

Wachstumsfugen noch offen?

Hallo, mein Sohn ist 14,5 Jahre und hat eine Körpergröße von 154cm.Wir waren jetzt beim Arzt und haben seine linke Hand röntgen lassen. Sind seine Wachstumsfugen noch offen?

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man Skoliose in einem MRT erkennen?

Kann man eine Skoliose zb. in der LWS im MRT erkennen oder geht dass nur durch Röntgen

...zur Frage

Gehirnerschütterung beim Röntgen zu sehen?

Hallo

mich würde mal intressieren ob eine Gehirnerschütterung beim Röntgen zu sehen ist wenn ja wie, Ist die Prellung zu erkennen oder was genau ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?