Kann man irgendwie schneller häkeln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist Übungssache, hängt aber auch davon ab, mit welcher Häkelnadel und Wolle Du häkelst, Probiere aus, was Dir am besten liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verhält sich wie mit dem Lesen. Übung steigert die Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage hat schon ihre berechtigung.

isphahan hat allerdings recht !

das wichtigste ist eine wirklich gute häkelnadel.

eine, die richtig glatt poliert ist und der haken auch gut gearbeitet, sonst bleibt man da mit der wolle immer hängen. also der faden sollte leicht durchgezogen weden können. der kopf darf nicht zu sehr gebogen sein und auch nicht zuwenig,dann rutscht der faden runter.....

schlecht polierte nadeln verzögern die geschwindigkeit beim häkeln enorm. ich häkle fast jeden tag und weiß, wovon ich rede.

ich besitze etwa 30 häkelndeln und nur 2 davon sind wirklich gut, die anderen bringen mir nur verdruß, auch wenn ich sie manchmal benutzen muss wegen muster oder wollstärke, es ist zum haare raufen.

erstaunlich ist, das sich unter den wirklich guten keine marken befinden.

hab jetzt alle zum polieren gebracht, der macht mir das auch so, das die köpfe auch poliert und geschliffen werden wo zu lang, bis ich alle probiert habe und für gut befinde.

ihm sei dank !

und ....schneller kann man auch mit einem großen oder dicken muster häkeln, das geht schneller, ob das jetzt angebracht ist ? zumindest im winter ist das okay.

in deiner nähe gibt es bestimmt einen kurzwarenladen, nimm wolle mit und probeire die nadeln einfach durch, wenn sie flutscht, kaufe gleich zwei oder drei, denn dann hast du echtes glück gehabt. eine gute händlerin wird dich verstehen und nicht meckern.

viel erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann schnell häkeln. Und meine Mutter konnte noch schneller häkeln. Ich glaube, Übung macht die Meisterin....Eine gute Häkelnadel könnte auch was bringen, die "flutscht" besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Dosen Red Bull trinken, dann ist der Schal innerhalb einer halben Stunde fertig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlummermutter
20.03.2012, 12:11

red bull verleiht flügel, aber keine flinken finger, oder ? lach....

0

Häkeln? Lad dir doch die App dafür runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von careetynXx
19.03.2012, 17:18

lol xD

0

schneller als was? kann man die häkelgeschwindigkeit messen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?