Kann man irgendwie rausbekommen ob ein bestimmter Mensch im Gefängnis war - geht um unseren, eventuell neuen Mieter?

6 Antworten

Du kannst ihn fragen oder kannst ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen. Nur weil jemand im Gefängnis war ist das kein schlechter Mensch.

. Nur weil jemand im Gefängnis war ist das kein schlechter Mensch.

Böse kann man nicht heilen ... einmal böse , immer böse.

0
@Gewitter1234

Das ist nicht wahr. Es gibt viele, die durch die Gefängnisstrafe „aufgewacht“ sind und ihr Leben komplett geändert haben. Die führen heute ein absolut seriöses und ehrliches Leben. Natürlich gibt es auch Menschen die unbelehrbar sind und immer wieder straffällig werden.

1

wisst ihr eig das ein Führungszeugnis geld kostet? und warum sollte man das seinem nachbarn zeigen der einen nur rausekeln will?

0
@ewigsuzu

Mein zeigt es seinem potentiellen Vermieter weil man sonst keine Wohnung bekommt.

0
@atm77

Nein das Führungszeugnis ist sicher keine Beweispflicht, wo zum himmel lebt ihr bitte? ne vermögensauskunft ja aber sicher nicht das führungszeugnis XD

0
@ewigsuzu

Wie du selbst sagst: Vertragsfeiheit!

Kein Führungszeugnis -> kein Mietvertrag

0
@ewigsuzu

Der FS scheint der Vermieter zu sein. Wie ich schon geschrieben habe, jemand der im Gefängnis war muß kein schlechter Mensch sein.

1

Welche Rolle spielt es, ob jemand im Gefängnis war? Bitte nehmt Abstand, ein Führungszeugnis zu verlangen. Hat jemand eine Gefängnisstrafe abgesessen, ist er ein freier Mann oder eine freie Frau. Ich verweigere auch bei Stellenbewerbung ein Führungszeugnis. So werden ehemalige Gefangene gezielt wieder in die Kriminalität gedrängt.

Polizeiliches Führungszeugnis verlangen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

kannst ihn fragen, oder ein polizeiliches führungszeugniss verlangen

Du könntest ein Führungszeugnis verlangen.

Was möchtest Du wissen?