Kann man irgendwie herausfinden wieviel Zinsen die Bank bezahlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Zins der wirklich nachvollziehbar ist ist der Leitzins. Den kann man sich auch online ansehen. Banken leihen sich aber auch Geld aus anderen Quellen bzw. leihen sich untereinander Geld zu frei vereinbarten Konditionen. Diese sind Geschäftsinterna und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

hallo!

banken bekommen ihr geld von zentralbanken z.b. von der ezb zum nullzins / teilweise negativzins ......  ja, da bekommen sie noch was dazu !!! ...... oder fast-null-zins  0,25% z.b.   ....  der wird alle paar monate neu reguliert.

ausserdem leihen sich banken untereinander geld, was zum beispiel durch den libor festgelegt wird.  allerdings haben sich hier die banken schon öfter mal gegenseitig betrogen, libor-skandal sicher schon mal gehört?

grüsse aus dem neckartal

a. klautke

--------------------------------------------------------------------------

Kann man irgendwie herausfinden wieviel Zinsen die Bank bezahlt?

Auf den Kontoausweisen steht ja immer, wieviel Zinsen man erhält oder Zahlen muss wenn man ins Minus geht. Kann man aber irgendwo auch nachlesen wieviel Zinsen die Bank zahlen muss für das Geld was die ausleihen?

Seit der Finanzkrise sind die Banken vorsichtig geworden, sich untereinander mit Geld auszuhelfen. Die Banken holen sich bei Bedarf Geld von der Zentralbank. Da müssen sie auch Zinsen drauf bezahlen, der Zinssatz liegt dabei eher bei 0 als 1%.

Wieviel Zinsen bezahlt ihr für Ratenkredit bei der Bank?

Hallo, mich würde interessieren, wieviel Zinsen ihr bei eurer Bank für einen Ratenkredit bezahlt. Dabei interessiert mich der effektive Jahreszins.

Bitte kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Angeboten von Check24 oder so Blödsinn, die Zinsen dort kriegt sowieso keiner. Ich möchte tatsächliche Zahlen von Krediten die ihr auch wirklich habt.

Autofinanzierungen beim Autohaus ihteressieren mich auch nicht, da man dort eh weniger Zinsen zahlt.

...zur Frage

wo kann man sich geld leihen?

hey leute weiß wer von euch wo man sich bis 500 euro ausleihen könnte (ausser bei familie und freunde?) es ist sehr wichtig! kann man irgendwo hingehen und sich geld leihen jedoch ohne dasman später zinsen bezahlt? und wenn ja wo? bis wieviel? wie lange hat man zeit das zurück zu zahlen? und vorallem ganz wichtig was muss man tun? (ausser arbeiten?) bitte um ganz schnelle rückmeldung!!!!!!!!!!

...zur Frage

Wieviel € Zinsen Zahle ich bei 200€ Minus?

Hey Leute,

Wenn ich am 15. 200€ ins Minus gehe bei einem Dispozinssatz von 10,990 und mein Ausgleich im Konto am 1.09 beispielsweise erfolgt, wieviel Zinsen muss ich dann Zahlen? Wie wird das gerechnet? 10,990% von 200€ oder wie?

...zur Frage

Haspa/ Amzon doppeltabgebucht

Moin, wollte mal fragen da ich noch nie im minus mit meinem konto war, und amazon eine bestellung doppelt abgebucht hat das jetzt bin. habe ich amazon kontaktiert die meinten das ist ihnen bekannt das geld wird zurück gebucht nun wollte ich fragen ob für diese ca 8€ im minus schon zinsen bei der bank anfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?