Kann man irgendwie Geld beim Zug fahren sparen?

5 Antworten

Du kannst nach Sparpreisen Ausschau halten. Wenn Du zu einer Zeit fährst, die nicht so hoch frequentiert ist, kannst Du viel Geld sparen...

Kommt drauf an in welcher Gegend du wohnst.

Bei uns gibt es zum Beispiel eine Schülermonatskarte, die für Schüler und Azubis gilt. Die müssen dann weniger zahlen.

Kommt darauf an - Nah- oder Fernverkehr? Wenn Nahverkehr: innerhalb eines Verkehrsverbundes?

Etwas konkretere Angaben wären schon hilfreich, um die Frage beantworten zu können.

geht halt in ein anderes Bundesland sehr weite Strecke... Und in der Woche kostet es nur 15€ und am Samstag so um die 40€

0
@Candybear04

Aber mit was für Zügen? ICE/IC/EC oder RE/RB...?

(Wobei ich mir bei Nahverkehrszügen einen derartigen Preisunterschied kaum erklären kann.)

Ach ja - und dein Alter wäre auch noch wichtig.

0

von Hannover nach Hamburg mit dem zug!

heeeyy! ich habe eine Frage, wie viel kostet es, wenn man mit dem Zug von Hannover nach Hamburg fahren will? also regelmäßig, z.B jedes Wochenende. was ist da am günstigsten? und was muss man dann kaufen, damit man jedes Wochenende dort hin fahren kann, ohne das man am ende pleite ist? wie lange dauert die fahrt dann? ich hoffe ihr wisst was ich meine, den ich kanns nicht so gut beschreiben! danke an alle Antworten! ihr würdet mir seeehr helfen!

...zur Frage

Kann ich aus Düsseldorf mit dem Zug kostenlos nach roermond fahren?

Fahrt nach roermond mit zug

...zur Frage

Schülerticket bei der Deutschen Bahn?

Ich werde nächstes Jahr wohl mit dem Zug in die Schule fahren müssen,da eine Fahrt aber sehr teuer ist, wollte ich fragen ob es so etwas wie schülertickets oder Semestertickets etc gibt.
Im Internet kenne ich mich da leider Garnicht mehr aus.
Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Darf ich mit 13 Alleine Zug fahren?

Hey ich und meine Freunde (Sind auch 13) wollen Am Samstag Nach Rosenheim mit den Zug Fahren (Ohne Elter natürlich) und ich wollte nur mal fragen ob wir das Schon Dürfen :) bitte Antwortet schnell denn es sind nurnoch 2 Tage.

...zur Frage

Kann ich einen RE Zug früher fahren, wenn ich ein Ticket gebucht habe?

Ich habe eine Fahrt gebucht. Jetzt will ich einen RE Zug eher fahren, damit ich etwas eher da bin und mehr Zeit habe zum umsteigen.

...zur Frage

Am günstigsten mit der Bahn zu Gamescom?

Hallo leute ich und zwei freunde wollen dieses Jahr zur gamescom nach Köln. In unsere Unterkunft in Hennef fahren wir mit dem Auto da uns die Zugfahrkarte von Sachsen bis nach Köln zu teuer ist. Aber um Stress zu Sparen wollen wir am 18. 19. und 20. August jeweils mit dem Zug von Hennef nach Köln fahren. Da wir aber alle sehr wenig Zug fahren wissen wir nicht was da der günstigste Tarif ist. Kann uns da jemand etwas empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?