Kann man irgendwie eine WLAN Internet Verbindung schneller machen? Gibt es irgend ein Trick?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entfernung ist hier ein wichtiger Begriff. Einfach mal den Abstand zwischen PC und Router verringern. Das ist die einfachste Methode. Oftmals liegt es aber auch an der Hardware. Wenn du ein internes W-Lan benutzt versuch mal einen Stick extra für den Router zu verwenden. Die haben oft eine bessere Netzqualität. Am besten ist natürlich beides. Auch Hindernisse wie Wände und Türen können die Empfangsqualität beeinträchtigen. Versuch mal die Türen zum Router zu öffnen das kann auch Abhilfe schaffen. Außerdem solltest du eventuelle W-Lan Sticks an der Frontseite des PC's anbringen, falls das möglich ist. Andere elektrische Geräte wie Fernseher und Handys können da auch noch den Empfang verschlechtern. Ganz zum Schluss gibts auch noch so genannte Repeater. Die fangen das Signal des Routers auf und verstärken es nochmal. Diese Repeater sind mir persönlich aber zu teuer sind aber auch eine gute Lösung bei schlechter Verbindung. Den Repeater müsstest du dann bei dir im Zimmer anbringen.

ctest 13.09.2015, 18:40

W-Lan Sticks an der Frontseite des PC's anbringen, falls das möglich ist.

Noch besser ... mit einem USB Verlängerungskabel anschliessen. Dann sind sie weiter weg vom PC und werden nicht mehr gestört.

  gibts auch noch so genannte Repeater. Die fangen das Signal des Routers auf und verstärken es nochmal.

Die nützen nur nichts ... wenn die W-LAN auf einem Kanal empfangen und "repetitieren", dann verringert sich die W-LAN Geschwindigkeit dramatisch.

0

wann spielst du ? wenn du in der nacht spielst (so wie die meißten) könntest du versuchen auf Band dynamisch 40/20 zu wechseln um zu vermeiden das dir zu viele dazwischen funken

Ich hab ein Programm das die Einstellungen verändert und so den Computer und das WLAN schneller macht.

Das Programm heißt TuneUp Utilities. Das gibts kostenlos im Internet als Testversion.

ctest 13.09.2015, 18:42

TuneUp Utilities macht nichts was gescheid ist und sogar Sachen, die man besser nicht macht.

0

entfernung spielt ne rolle is ja klar^^

auch andere elektrische geräte können die signale ziemlich stören...

so auf anhieb fällt mir kein "trick" ein mit dem man w-lan schneller machen könnte... das hängt ja von deinem dsl speed ab

Wo ist den der Router? Wenn ich weiß wo er ist dann kann ich dir auch helfen.

Was möchtest Du wissen?