Kann man irgendwie ein luziden Traum (klar Traum) provozieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt die WILD Technik. Das ist mehr kontrollierter als die DILD wo du durch Reality Checkst hoffst dass es mal klappt. Guck mal danach.

Mittlerweile spricht sich rum, dass die SSILD TECHNIK gut sein soll.

Also WILD / SSILD.

Diese sind kontrollierte / provozierte TECHNIKEN. Viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim16796
28.10.2016, 17:42

also bisher hat DILD bei mir am besten geklappt, das hat weniger mit "hoffen" zu tun.. es kommt auf Motivation und Willensstärke an. beide Techniken WILD sowie DILD haben vor und Nachteile jedem liegt eine andere Technik besser, das darf man nicht so verallgemeinern.

0
Kommentar von cicihan17
28.10.2016, 23:05

ich verallgemeinere das nicht. es ist Fakt das man erst Mal sich an seine rcs gewöhnen muss. dann muss man das noch im Traum bemerken. wenn dies nicht klappt ist es im Eimer. beim wilden ist man viel bewusster bei der Materie oder ssild..klar.man kann auch dort sagen, dass man sich rantasten muss aber, dort überlässt man es nicht dem Zufall. ob man im Traum einen rc macht

0
Kommentar von Tim16796
30.10.2016, 00:40

meine Luziden Träume sind nicht vom Zufall abhängig xD es kommt lediglich auf die Motivation an

0

Klar, durch Training und Übung geht das, du wirst vorallem ein Traumtagebuch brauchen.

Wenn du dazu bereit bist mitten in der Nacht nach einem unerwünschtem Aufwachen deine Träume aufzuschreiben, sollte es kein Problem sein, das ist die schwerste Arbeit dabei, denn die erfordert willenskraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?