kann man irgendwie ein laptop einschalten per Usb oder Lan?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage macht keinen SInn. Hast du auf deinem USB Stick ein Betriebssystem draufgespielt, welches du nun installieren möchtes, da dein Laptop kein Laufwerk hat? Wenn ja, dann musst du den USB einstecken und während der Laptop hochfährt ins Bios und die Bootoptionen umstellen. Wenn du Glück hast erkennt der Laptop aber auch automatisch, dass auf dem Stick ein Betriebssystem hast.

nein nein, auf mein laptop ist bereits ein betriebsystemt installiert aber will nicht mehr mein rechner von dem normalen knopf einschalten sondern per usb wenn es geht

0
@link2323

...also ich muss JonnyRules mal beipflichten: Deine Frage ergibt einfach keinen Sinn! USB beschreibt ein serielles Bussystem zur Verbindung eines Rechners mit anderen Geräten. Da ist kein Knopf dran und auch sonst kein Drücker, Taster oder sonst irgendetwas. Und du kannst auch den Ein-/Aus-Schalter nicht erst an ein USB-Kabel antackern und dann hoffen das dein Rechner darauf reagiert. Und mal ehrlich: Ist dir der Ein-/Aus-Schalter irgendwie suspekt das du ihn nicht betätigen willst? Hat der ne falsche Farbe oder schneidet seltsame Grimassen :-) Ist dir das saubere herunterfahren des Systems zuviel oder hast du gar eine Knopfallergie? lol....mann mann mann...dein Auto springt auch nicht einfach an nur weil du zu faul bist den Schlüssel rumzudrehen!

0

Funktioniert nur wenn das BIOS das unterstützt Mit USB weiß ich nicht genau aber LAN geht auf jedenfall

Der Punkt im BIOS dazu nennt sich WakeUp on LAN (oder so ähnlich)

danke für die schnelle Antwort, geht diese wol einfach oder sind ein paar komplizierte einstellung vorhanden ?!

0
@link2323

Du musst natürlich schon ins BIOS kommen Da kommst du auch nur beim booten des Rechnern rein, meist im der Taste Del, F2 oder andere F Tasten, das wird oftmal auch kurz angezeigt

und da musst du dann suchen.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen da ich selber diese Funktion nicht nutze

0

Was möchtest Du wissen?