Kann man irgendwie alle Daten einer App vom Handy löschen ohne es zurückzusetzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Daten wirst du so einfach nicht löschen können. Ich nehme an dass Deezer die Abhängigkeit deines Account durch mehrere Methoden bestimmt. 

• Sie werden sicherlich dein Google oder iTunes Konto archivieren, mit dem du die App entsprechend heruntergeladen und dein Konto registriert hast. 

• Sie werden sich auch bestimmt an die Mac-Adresse deines Gerätes begeben, und auch diese archivieren.

• Viele Anbieter erstellen in einem Ordner auf dem Gerät, auf PCs häufig in der Registry, einen Eintrag der Nutzungsdaten der App. Diesen Ordner kann man dann in der Regel nicht einfach so finden, oder benötigt explizite Privilegien.

• Außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass deine IP archiviert wird, zumindest vorübergehend, und nach einiger Zeit gelöscht wird.

Deswegen wird das wohl kaum funktionieren. Was meinst du würden die für Verluste machen, wenn das möglich wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit überprüft Dezzer die Geräte-ID, also die "Fahrgestellnummer" des Smartphone und die ist bereits benutzt.

Wenn vor der Installation von Apps die Berechtigungen angezeigt werden, so hat das schon seinen Sinn aber nun ja, einfach wegklicken ist halt einfacher.

Nein, denn es geht nicht um daten die auf deinem phone sind welche man berinflussen könnte.

Solche dinge sind logischerweise auf den servern der betreiber abgespeichert. Du könntest dich natürlich neu registrieren mit einer anderen email adresse, aber dann hast du natürlich auch wieder einen neuen account ohne deine bisherige playlist

Ich denke dass die das eher mit der IP Adresse checken bzw. Geräte ID.
Und das kannst du nicht ändern.

Hier etwas was funktionieren kann :

Downloade dir eine VPN App

und downloade Deezer mit einem anderen Google Acc , hilft evtl.

Was möchtest Du wissen?